Start Schlagworte Friedenspreis

SCHLAGWORTE: Friedenspreis

Erdoğan darf ausreisen

Die Ausreisesperre gegen die wegen Terrorvorwürfen angeklagte türkische Autorin Asli Erdoğan ist aufgehoben worden.

Friedenspreis für Aslı Erdoğan

Der mit 25 000 Euro dotierte Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis geht an die türkische Journalistin und Schriftstellerin Aslı Erdoğan. Die 50-Jährige wird vor allem für ihr Werk...

Mazyek: „Adonis ist ein miserabler Friedensaktivist“

Die Auszeichnung des syrisch-libanesischen Dichters Adonis mit dem Friedenspreis wurde stark kritisiert. Unter anderem forderte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Ayman Mazyek, die Rücknahme des Preises. (Foto: dpa)

Islamgelehrter Gülen erhält Manhae-Friedenspreis

Am Sonntag fand in Südkorea die Manhae-Preisverleihung statt, bei der zahlreiche Prominente anwesend waren. Der türkische Islamgelehrte Fethullah Gülen wurde mit dem Manhae-Friedenspreis ausgezeichnet. (Foto: cihan)

Gülen wird mit Manhae-Friedenspreis ausgezeichnet

Der Manhae Grand Prize für Frieden wird in diesem Jahr dem renommierten Islamgelehrten Fethullah Gülen verliehen. Neben der Stadt Augburg zählten in der Vergangenheit auch Nelson Mandela und Dalai Lama zu den Preisträgern. (Foto: Peter Grab)