Start Schlagworte Gaza-Krieg

SCHLAGWORTE: Gaza-Krieg

Hamas erwägt offenbar langjährige Waffenruhe mit Israel

Die im Gazastreifen regierende Hamas erwägt nach Medienberichten eine langjährige Waffenruhe mit ihrem Erzfeind Israel. Der Hamas-Sprecher Usama Hamdan sagte der palästinensischen Zeitung „Filastin“...

Hunderttausende wollen Gazastreifen verlassen

Knapp ein Jahr nach dem jüngsten Gaza-Krieg will die Hälfte der rund 1,8 Millionen Einwohner den Gazastreifen verlassen, so das Ergebnis einer Studie. (Foto: dpa)

Gaza-Krieg: UN und Menschenrechtler kritisieren Israel

Bem letzten Gazza-Krieg wurden über 2.200 Menschen getötet. Die UN haben in einem aktuellen Bericht deswegen Israel kritisiert. (Foto: dpa)

UN-Chefermittler zu Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg zurückgetreten

Der Vorsitzende der UN-Untersuchungskommission zum Gaza-Krieg, William Schabas, hat unter dem Druck Israels sein Amt niedergelegt. Dies bestätigten Diplomaten in Genf am Dienstag der Deutschen...

Fürchtet Israel die türkisch-ägyptische Freundschaft?

Die enge Zusammenarbeit zwischen Ägypten und der Türkei während der Gazakrise ist ein sichtbares Zeichen der Veränderungen, die der Arabische Frühling der Region bringt. In Israel sehen viele diesen hingegen immer noch als Bedrohung. (Foto: Zaman)