Start Schlagworte Gedicht

SCHLAGWORTE: Gedicht

Das Gedicht von Goethe hat nun ein Gesicht: Afghanisch. Syrisch. Arabisch.

Willkommen und Abschied heißt ein Gedicht. Das Gedicht von Goethe hat nun ein Gesicht. Afghanisch. Syrisch. Arabisch. So haben sie Abschied genommen von, wenn es sie...

Reaktionen auf die Entscheidung der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat den Weg für ein gesondertes Strafverfahren gegen Jan Böhmermann freigemacht. Die Entscheidung ist höchst umstritten, nicht nur die Opposition kritisiert sie, sondern auch der Koalitionspartner SPD.

„Ziegenficker“: Böhmermann drohen bis zu fünf Jahre Haft

Er wollte darstellen, wie Satire nicht sein solle, und schlug dann komplett über die Stränge. Jan Böhmermanns Erdoğan-Schmähgedicht schlug vergangene Woche hohe Wellen und...

Zum Abschied: Tsipras liest türkisches Gedicht vor

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras ist am Donnerstag routinemäßig zurückgetreten, um den Weg für Neuwahlen freizumachen. Im Fernseher sagte er zum griechischen Volk: „Um eine...