Start Schlagworte Genfer Friedenskonferenz

SCHLAGWORTE: Genfer Friedenskonferenz

Neue Syrien-Gespräche in Kasachstan beginnen

Es ist die siebte Runde in den Verhandlungen, die von Russland, der Türkei und dem Iran vermittelt werden. Die Gespräche sollen den UN-geführten Friedensprozess in Genf ergänzen. Russland unterstützt die syrische Armee seit 2015 mit Luftangriffen.

Genfer Friedenskonferenz: Frieden aufzubauen führt über das Heranbilden von friedliebenden Individuen

Zum Ende der Genfer Friedenskonferenz haben die Teilnehmer sich für die Schaffung einer Kultur des Friedens ausgesprochen. Welche die elementaren Eckpunkte zur Errichtung einer solchen sein sollen, kam in der Schlusserklärung zur Sprache. (Foto: cihan)

Hilfe für Homs unter Mörserbeschuss

Kein gutes Omen für die Genfer Syrien-Verhandlungen: Ein Hilfskonvoi für die belagerte Stadt Homs gerät unter Mörserbeschuss. Dabei sollte der humanitäre Einsatz Vorbild für weitere sein. (Foto: reuters)

Assad: Wir verhandeln nicht mit Terroristen

Die syrische Opposition verlangt die Freilassung von Gefangenen und ein Ende der Blockade der Rebellengebiete noch vor der Genfer Friedenskonferenz. Assad betont: Wir verhandeln nicht mit Terroristen. (Foto: reuters)