Start Schlagworte Gerichtsprozess

Schlagwort: Gerichtsprozess

Celle: Gerichtsprozess gegen PKK-Gebietsleiter

0
In Celle steht ein mutmaßlich führendes Mitglied der PKK in Deutschland vor Gericht. Er soll Gebietsleiter der PKK in Norddeutschland gewesen sein.

Der Fall Hatun Sürücü: Neuer Prozess nährt Hoffnung auf Gerechtigkeit

0
In einer kalten Februar-Nacht im Jahr 2005 wurde die Deutsch-Türkin Hatun Sürücü in Berlin von ihrem jüngsten Bruder erschossen, weil er ihre Moralvorstellungen nicht habe akzeptieren können. Jetzt stehen zwei Familienmitglieder in der Türkei vor Gericht.

Das „Trio“ ist tot: Zschäpe will kein Mitglied des NSU gewesen...

0
Beate Zschäpe hat ihre viel erwartete Aussage abgelegt. Eineinhalb Stunden lang verlies ihr Anwalt eine vorgefertigte Erklärung, in der sie eine Mitgliedschaft im NSU und ihre Beteiligung an den Anschlägen abstreitet, sich aber bei den Opfern entschuldigt.

Türkei setzt Prozess wegen Angriffs auf Gazaflotte fort

0
Der Prozess um die gewaltsame Erstürmung der Mavi Marmara im Mai 2010 geht in Abwesenheit der Angeklagten weiter in Istanbul weiter. Israel kritisiert das Verfahren. (Foto: aa)