Start Schlagworte Gesetze

SCHLAGWORTE: Gesetze

Der Imam mit dem Surfbrett – Australier will Vorurteile bekämpfen

0
Haisam Farache liebt hohe Wellen. Und den Islam. Mit dem Surfen will der Rechtsanwalt zeigen, dass man Australier und Muslim zugleich sein kann. Es ist seine Art, um Vorurteile zu bekämpfen.

SPD-Innenminister wollen Sprachtests komplett abschaffen – Bayern ist dagegen

0
Momentan werden die Details geprüft, in welchem Umfang das Urteil des EuGH im Fall der Sprachtest für Türken umgesetzt werden soll. Während die SPD dafür ist, spricht sich die CSU dagegen aus. (Foto: dpa)

Wenn Lobbyisten selbst die Gesetze machen

0
Nur das Datum war ein Hoax des „Postillon“, die Meldung selbst war Realsatire: Ronald Pofalla wollte aus privaten Gründen kürzer treten, jetzt wird er Bahnlobbyist in Brüssel – unter Beibehaltung seines Berliner Bundestagsmandats. (Foto: dpa)