Start Schlagworte Gewerkschaft

SCHLAGWORTE: Gewerkschaft

Verdi ruft zu Protestaktion bei Air Berlin auf

0
Die Gewerkschaft Verdi ruft für Montag zu einer Protestaktion bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin auf. Mit einer «aktiven Mittagspause» am Air-Berlin-Gelände in Berlin-Tegel...

Verdi: Gleiche Rechte für alle, auch für Flüchtlinge

0
Der Wirtschaft geht es offenbar nicht schnell genug mit der Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt. Sie brachte verkürzte Ausbildungen und Ausnahmen beim Mindestlohn ins Gespräch. Die Gewerkschaften halten dagegen. (Foto: dpa)

Immer noch kein Lohn: Soma-Arbeiter marschieren nach Ankara

0
Ein halbes Jahr nach dem Bergwerksunglück in Soma ist die Mine immer noch geschlossen. Trotz Garantieerklärungen durch Betreiber und Regierung warten die Arbeiter der vorerst stillgelegten Minen immer noch auf ihre Löhne.

Wenn aus aufrechten Demokraten neue Untertanen werden

0
Ein Mindestlohn ist nicht zwangsläufig ein Gewinn. Er ist zwar zunächst einmal gut für denjenigen, der vorher weniger verdient hat, aber ansonsten ist er vor allem ein Verlust - ein Verlust an Demokratie gegenüber dem Kapitalismus. (Foto: dpa)

Deutsche Arbeit besser als ihr Ruf

0
Einer IW-Studie zur Arbeitszufriedenheit zufolge wiegt ein Mindestmaß an Bestätigung und Unterstützung seitens des Chefs sogar niedrige Löhne oder Stress auf. Allerdings kümmern sich nur 69% der Letzteren um diesbezügliche Verbesserungen. (Foto: dpa)