Start Schlagworte Gezi-Proteste

SCHLAGWORTE: Gezi-Proteste

Verfolgung von Oppositionellen: Erdoğan kündigt neue Methoden an

Geht es nach den Worten des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, gibt es Anlass zur Sorge für türkische Exil-Oppositionelle in Deutschland, Österreich und anderen...

Erdogan: Atatürk-Kulturzentrum wird abgerissen und neu errichtet

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan lässt mit dem Atatürk-Kulturzentrum in Istanbul ein Symbol der Gezi-Proteste abreißen und durch einen ähnlichen Neubau ersetzen.

Kino: „Das ist kein James Bond, wir machen es auf die...

Berlin wird am Donnerstag zum Schauplatz höchster türkischer Schauspiel und Filmkunst. Berühmte und begnadete türkische Schauspieler trudeln allmählich in Berlin ein, um an der Gala des Films "Cingöz Recai" teilzunehmen.

Der Fall Leyla ile Mecnun – Wie die türkische Politik Serien...

Die Serie Leyla ile Mecnun war ein Kult in der Türkei und als "absurde" Serie überraschend erfolgreich. Obwohl die Serie eine imdb Wertung von...

„Die Kinder von Gezi“: „Das ist die größte Beleidigung für Artvin“

Premierminister Davutoğlu hat Kompromissbereitschaft im Fall Artvin gezeigt und nach einem Treffen mit Demonstranten die Arbeiten an der Mine aussetzen lassen. Staatspräsident Erdoğan setzt hingegen auf ein altbewährtes Mittel.

Staatsanwalt im Fall Berkin Elvan entführt – DHKP-C droht mit Ermordung

Dramatische Szenen im Gerichtsgebäude von Çağlayan, einem Bezirk in Istanbul: Staatsanwalt Mehmet Selim Kiraz, der im Fall des getöteten Teenagers Berkin Elvan ermittelt, ist...

Türkei: Rekordstrafe für Raffinerieunternehmen von Koç-Holding

Die zur türkischen Koç-Holding gehörende Raffineriegesellschaft Tüpraş hat eine Rekordstrafe von 160 Millionen TL (etwa 58 Mio. Euro) auferlegt bekommen. Grund dafür sollen Steuerunstimmigkeiten in...

Türkei: Regierung will Rechte von Berufsverbänden beschneiden

Die türkischen Berufsverbände fürchten Einschnitte in ihren Rechten. Nach einer Gesetzesvorlage will die AKP-Regierung die Kammern unter staatliche Aufsicht stellen. Dann wären Klagen gegen Milliardenausgaben der Regierung nicht mehr möglich. (Foto: Cihan)

Uneingeschränktes Werbeverbot für Alkohol tritt in Kraft

Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} In der Türkei darf nirgends mehr für Alkohol geworben werden. Am Mittwoch endete die Übergangsfrist...

Ich weiß, was ich letzten Sommer getan habe

Wie konnte es nur passieren, dass ein Volk, das so stolz auf seinen Zusammenhalt ist, dermaßen brutal aufeinander losgeht? Ich dachte, dass diese Zeiten vorbei wären. Im vergangenen Sommer wurde ich eines Besseren belehrt. (Foto: zaman)