Start Schlagworte Giftgas

SCHLAGWORTE: Giftgas

Nach Giftgasvermutung: UN-Sicherheitsrat kommt zusammen

0
Der UN-Sicherheitsrat will sich am Montag mit dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff auf die Stadt Duma in der Rebellenhochburg Ost-Ghuta befassen. Da kommt eine neue Schreckensnachricht...

Giftgas vernichtet, Täter verschont?

0
Die USA sind bereit, die syrischen Chemiewaffen auf See auf eigene Kosten zu zerstören. Doch der Druck auf die Täter in Damaskus darf deshalb nicht nachlassen. Denn diese sind bislang immer noch nicht gefasst. (Foto: reuters)

Giftgaseinsatz gegen Kurden in Grenznähe?

0
Einem libanesischen Sender zufolge sollen Al-Qaida-Rebellen Giftgas gegen kurdische Verteidigungskräfte eingesetzt haben. Unterdessen arbeiten die USA und Russland weiter fieberhaft daran, die Opposition zur Teilnahme an Genf-2 zu bewegen. (Foto: iha)

Verdacht auf Einsatz von Sarin in Syrien verdichtet sich

0
Die UN-Expertengruppe hat in ihrem Bericht festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit verbotene Waffen im syrischen Bürgerkrieg zum Einsatz gekommen seien. Die Rede ist dabei unter anderem von Sarin. (Foto: ap)

Assad hat nicht vor, Verhandlungen zu führen

0
US-Präsident Obama wirbt vehement für ein Ja des Kongresses zu einem Militärschlag gegen das syrische Regime. Der syrische Machthaber Assad streitet den Einsatz von Giftgas weiter ab und deutet mögliche Vergeltungsakte an. (Foto: dpa)

Syrien: Opposition wirft Assad Giftgaseinsatz vor

0
Bei Angriffen der syrischen Armee auf Rebellenhochburgen im Umfeld von Damaskus sollen mindestens 500 Menschen, darunter hauptsächlich Zivilisten, ums Leben gekommen sein. Oppositionelle sprechen vom Einsatz von Giftgas. (Foto: reuters)

Türkei: Al-Nusra-Mitglieder festgenommen

0
Letzte Woche wurden zwei Kilogramm Giftgas in Häusern von sieben Verdächtigen gefunden, die einen Anschlag in Adana geplant haben sollen. Es soll sich um die gleichen Bombentypen handeln, die bei dem Anschlag in Reyhanlı verwendet wurden. (Foto: ap)

Giftgasverdacht in Syrien, Defizite in anderen Reformstaaten

0
Auch wenn in den Ländern des Arabischen Frühlings bereits viel an Fortschritten zu verzeichnen ist, darf das Thema „Menschenrechte“ nicht von der Tagesordnung verschwinden. Dies gilt auch und gerade für die syrischen Rebellen. (Foto: dpa)