Start Schlagworte Glaube

SCHLAGWORTE: Glaube

Das islamische Opferfest: Das Fest der Annäherung

0
Der Islam ist eine Religion, die seit Anbeginn ihrer Existenz Tiere als einen ganz besonderen Teil der Schöpfung Gottes versteht. Die kanonischen Quellen, d....

Ehemaliger Verfassungsrichter: „Kein Glaube muss mit dem Grundgesetz vereinbar sein“

0
Die Behauptungen von AfD-Politikern, der Islam sei nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, haben viel Widerspruch hervorgerufen. Ein ehemaliger Verfassungsrichter sagt nun: Muss er gar nicht - auch Teile des christlichen Glaubens sind nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Auf etwas anderes komme es an.

Türkei auf Rang 2 unter den „glaubensstärksten” Nationen

0
Europas Intellektuelle haben seit Jahrhunderten das Ende der Religion vorausgesagt. Tatsächlich beträgt der Anteil der Atheisten auch im postmodernen Zeitalter weltweit lediglich 17 Prozent, höher liegt er nur im geburtenschwachen Europa. (Foto: ap)