Start Schlagworte Gott

SCHLAGWORTE: Gott

„Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt“

0
In der Gottesvorstellung der Muslime spielen die 99 schönen Namen Gottes eine wichtige Rolle. Die Islamwissenschaftlerin Kathleen Göbel stellt sie in ihrem neuen Buch...

Gott als Terrorist: Kritik an Charlie Hebdo nimmt deutlich zu

0
Das Titelbild der Sonderausgabe von „Charlie Hebdo“ sorgt für Kritik. Darauf ist Gott als Terrorist abgebildet. Gott zur Rechtfertigung von Hass zu gebrauchen, sei ein „wirklicher Fluch“, schrieb eine vatikanische Tageszeitung.

Goethe und der Islam: Die Prädestinationslehre

0
Für Goethe waren die Rationalität und die Philosophie die wichtigsten Mittel, um zur Erkenntnis Gottes zu gelangen. Diese Einstellung Goethes ist in seinem wichtigsten...

Pendeln zwischen Kanada und Istanbul

0
Die kanadische Künstlerin Laurelie Rae fand ihre Berufung im Zeichnen und Malen. Sie hat sich selbst die Formensprache islamischer Malerei und Architektur angeeignet, obwohl sie anfangs nicht nur Ermutigung erfahren hatte. (Foto: zaman)