Start Schlagworte Grubenunglück

SCHLAGWORTE: Grubenunglück

Türkei gedenkt an Unglück von Soma

0
Das Grubenunglück von Soma jährt sich morgen zum ersten Mal. Damals kamen 301 Menschen ums Leben. Opfer und Hinterbliebene fordern Aufklärung. (Foto: dpa)

Soma: Kündigung per SMS, 2. 831 Kumpel arbeitslos

0
Die Betreibergesellschaft Soma Kömür İşletmeleri AŞ hat über 2.000 Mitarbeitern per SMS gekündigt. Am 3. Mai 2014 war es in einem der Bergwerke des Unternehmens zu einem Feuer gekommen. Dabei starben 301 Mitarbeiter. (Foto: Cihan)

Ehemaliger Nationalspieler Hakan Şükür will Einkünfte für Hinterbliebene spenden

0
Bei den Grubenunglück in Ermenek in der türkischen Provinz Karaman sind Ende Oktober 18 Minenarbeiter verschüttet worden. Bislang konnten nur 10 der Kumpel tot geborgen werden. Jetzt will der ehemalige türkische Nationalspieler seine Abgeordneteneinkünfte den Hinterbliebenen spenden.(Foto: Zaman)

Über 200 Tote in Soma – „Die Zeit arbeitet gegen uns“

0
Nach dem Grubenunglück in Soma ist die Zahl der Toten auf mehr als 200 gestiegen, es ist von weiteren Opfern auszugehen. Gasreste in der Grube machen die Rettungsarbeiten noch schwieriger. Eine dreitägige Staatstrauer wurde ausgerufen. (Foto: cihan)