- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Guantanamo

Schlagwort: Guantanamo

2700 Beamte: Neue Entlassungswelle in der Türkei

0
Die türkische Regierung hat mehr als 2700 Staatsbedienstete und Mitglieder der Sicherheitskräfte entlassen. Die Entlassungen erfolgten am Sonntag auf der Grundlage von neuen Dekreten, die im Rahmen des geltenden Ausnahmezustands erlassen wurden.

Gerichtskleidung für Putschverdächtige: Erdoğan wird konkreter

0
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut einheitliche Gerichtskleidung für alle des Terrorismus angeklagten Untersuchungshäftlinge angekündigt.

Wie Obama die Guantánamo-Insassen entsorgen will

0
Es war eins der spektakulärsten Wahlversprechen Obamas: Die Schließung des Gefangenenlagers Guantánamo. Doch anstatt den Insassen einen fairen Prozess zu gewähren, werden nun einzelne Häftlinge heimlich in ihre Heimatländer abgeschoben. (Foto: rtr)

Guantanamo: Zwangsernährung im Ramadan erst nach Sonnenuntergang

0
Seit einigen Monaten befinden sich Gefangene auf dem US-Navy-Stützpunkt Guantanamo Bay im Hungerstreik. Der Rapper Yasiin Bey protestiert nun mit einem Video gegen die Zwangsernährung Inhaftierter während des Fastenmonats.

Aufstand der Verzweifelten

0
Rund 100 Tage nach dem Beginn des Häftlingsaufstandes im US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba ist keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Zahl der Hungerstreikenden ist nochmals gestiegen. Die Politiker in Washington sind ratlos. (Foto: ap)