Start Schlagworte Guido Westerwelle

SCHLAGWORTE: Guido Westerwelle

Autopsie gibt Israel Schuld am Tod von palästinensischem Minister

Israel fürchtet Ausschreitungen nach dem Tod des palästinensischen Ministers Siad Abu Ain (55). Bei einer Demonstration am Mittwoch in den besetzten Gebieten soll er einer Autopsie zufolge von israelischen Soldaten geschlagen worden sein. Zudem habe er Tränengas eingeatmet. (Foto: Cihan)

Türkei und Deutschland einigen sich auf strategischen Dialog

Die Außenminister Deutschlands und der Türkei einigten sich im Rahmen des Staatsbesuchs des türkischen Amtsinhabers Ahmet Davutoğlu auf einen engen Konsultationsmechanismus. Davutoğlu fand dabei auch deutliche Worte zum NSU-Prozess. (Foto: epa)

Öcalan-Aufruf: Ankara reagiert positiv, erwartet aber Taten

Die türkische Regierung hat den Waffenruhe-Aufruf von Terroristenführer Öcalan begrüßt, gleichzeitig aber auch Taten gefordert. Erdoğan vermisste bei der Großversammlung in Diyarbakır allerdings die türkische Nationalflagge. (Foto: epa)

Bankenunion: Großbritannien droht, sich querzulegen

Im Vorfeld der Debatte um den nächsten EU-Finanzrahmen meldet Großbritannien massive Vorbehalte hinsichtlich geplanter weiterer Integrationsschritte an. Gleichzeitig werden neue Gerüchte über eine Aufweichung griechischer Sparziele laut. (Foto: dpa)