Start Schlagworte GYV

SCHLAGWORTE: GYV

Gül weist Forderungen Hizmet-naher Stiftung zurück

0
Staatspräsident Gül sieht derzeit keine Veranlassung, sich mithilfe der ihm zustehenden Befugnissen in die innenpolitische Krise infolge der Korruptionsermittlungen einzuschalten. Diesbezüglichen Forderungen der GYV will er nicht entsprechen. (Foto: iha)

Hizmet-nahe Stiftung fordert Präsident Gül zum Handeln auf

0
Die Hizmet-nahe Stiftung GYV hat Präsident Gül aufgefordert, sich im Rahmen der verfassungsrechtlichen Möglichkeiten in die aktuelle politische Krise einzuschalten und für die Wahrung demokratischer Grundrechte und Freiheiten zu sorgen. (Foto: dha)

Konflikt mit der AKP nicht im Interesse der Hizmet-Bewegung

0
Die Schriftsteller- und Journalistenvereinigung GYV, eine der Hizmet-Bewegung nahestehende Organisation, hat verlauten lassen, dass Hizmet nicht an einem Konflikt mit der Regierung interessiert sei. (Foto: iha)

Hizmet-Bewegung will keine Partei gründen

0
In der Türkei wird im kommenden Jahr gewählt. Der Hizmet-Bewegung wird auch dieses Mal nachgesagt, dass sie sich mit einer eigenen Partei zur Wahl stellen wird. Nun folgte das klare Dementi. (Foto: cihan)

Hizmet-Bewegung wehrt sich gegen Diffamierung und schafft Klarheit

0
Aus Sicht der Hizmet-Bewegung ist es ein demokratisches Grundrecht, friedlich zu demonstrieren, so wie es in der Anfangsphase der Gezi-Proteste auch der Fall war. Zu diesem und anderen strittigen Themen bezieht die GYV-Stiftung ausführlich Position.