Start Schlagworte GYV

SCHLAGWORTE: GYV

Gül weist Forderungen Hizmet-naher Stiftung zurück

Staatspräsident Gül sieht derzeit keine Veranlassung, sich mithilfe der ihm zustehenden Befugnissen in die innenpolitische Krise infolge der Korruptionsermittlungen einzuschalten. Diesbezüglichen Forderungen der GYV will er nicht entsprechen. (Foto: iha)

Hizmet-nahe Stiftung fordert Präsident Gül zum Handeln auf

Die Hizmet-nahe Stiftung GYV hat Präsident Gül aufgefordert, sich im Rahmen der verfassungsrechtlichen Möglichkeiten in die aktuelle politische Krise einzuschalten und für die Wahrung demokratischer Grundrechte und Freiheiten zu sorgen. (Foto: dha)

Konflikt mit der AKP nicht im Interesse der Hizmet-Bewegung

Die Schriftsteller- und Journalistenvereinigung GYV, eine der Hizmet-Bewegung nahestehende Organisation, hat verlauten lassen, dass Hizmet nicht an einem Konflikt mit der Regierung interessiert sei. (Foto: iha)

Hizmet-Bewegung will keine Partei gründen

In der Türkei wird im kommenden Jahr gewählt. Der Hizmet-Bewegung wird auch dieses Mal nachgesagt, dass sie sich mit einer eigenen Partei zur Wahl stellen wird. Nun folgte das klare Dementi. (Foto: cihan)

Hizmet-Bewegung wehrt sich gegen Diffamierung und schafft Klarheit

Aus Sicht der Hizmet-Bewegung ist es ein demokratisches Grundrecht, friedlich zu demonstrieren, so wie es in der Anfangsphase der Gezi-Proteste auch der Fall war. Zu diesem und anderen strittigen Themen bezieht die GYV-Stiftung ausführlich Position.