Start Schlagworte Hacker

SCHLAGWORTE: Hacker

Türkei verhaftet fünf mutmaßliche Hacker von Katars Nachrichtenseiten 

0
Die Türkei hat fünf Verdächtige verhaftet, die im Frühjahr Nachrichtenseiten der offiziellen katarischen Nachrichtenagentur QNA gehackt haben sollen. «Die Strafverfolgungsbehörden in Katar arbeiten mit den türkischen Behörden zusammen,...

Österreich: Türkische Hacker attackieren Außenministerium

0
Schwere Vorwürfe aus Österreich: Das österreichische Außenministerium ist nach Angaben aus Regierungskreisen in Wien Opfer eines Hackerangriffs aus der Türkei geworden. "Wir lassen uns...

Persönliche Daten von 50 Millionen Türken gehackt

0
Ein Datensatz mit persönlichen Informationen aller türkischen Bürger, die um 2008 zum Wählen registriert waren, ist im Netz aufgetaucht. Das berichtet das Portal heise.de. Ersichtlich...

Twitter belohnt türkische Hacker

0
Zwei türkische Hacker haben durch ihren Erfolg bei der Verbesserung von Twitter-Algorithmen auf sich aufmerksam gemacht. Sie bekamen vom Kurznachrichtendienst eine Einladung für die Twitter Flight Konfernz in San Francisco.

Israel: Hackerangriff auf Madonna und andere internationale Künstler

0
In Israel wurde ein Hacker festgenommen, der sich Zugang zu den Computern von internationalen Künstlern verschafft hat, um unveröffentlichte Songs zu klauen. Unter den Opfern ist auch Pop-Ikone Madonna. (Foto: dpa)

Hackerangriffe auf Hizmet-nahe Medien am Wahlabend

0
Seit Schließung der Wahllokale sehen sich der Hizmet-Bewegung nahe stehende Medien Hackerangriffen ausgesetzt. Die Oberste Wahlkommission hat derweil die Sperrfrist für die Veröffentlichung der ersten Ergebnisse aufgehoben. (Foto: zaman)

Erst Google, dann Apple: Wie ein Türke zum Albtraum der IT-Riesenkonzerne...

0
Zunächst einmal hatte er einen Schwachpunkt im Sicherheitssystem Facebooks gefunden und wurde aufgrund dessen von Facebook ausgezeichnet. Doch dann wurde der türkische White Hat Hacker Ibrahim Baliç zum Albtraum Apples. (Foto: reuters)

Hacker besitzen Informationen über 52 Millionen Wähler

0
Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung machten Datenschutzexperten auf schwerwiegende Sicherheitsdefizite aufmerksam, die auf das derzeitige System der Wählertransparenz und technische Unkenntnis der Parteien zurückgehen. (Foto: reuters)