Start Schlagworte Hakan Sükür

SCHLAGWORTE: Hakan Sükür

Türkei setzt erfolglosen Lucescu vor die Tür

Die Zeit von Mircea Lucescu als Coach der türkischen Nationalmannschaft geht frühzeitig und unfreiwillig zu Ende. Sein Nachfolger soll ein alter Bekannter werden.

«Ayağa Kalk» – Choreographie von Galatasaray-Fans hat Nachspiel

Das Istanbul-Derby in der türkischen Süper Lig zwischen Galatasaray und Fenerbahce vom Sonntag (0:0) könnte ein politisches Nachspiel haben. Wegen einer Fan-Choreographie, die kurz vor der Partie zu sehen war, hat Ministerpräsident Binali Yildirim eine Untersuchung gegen Galatasaray angeordnet.

Schweinsteiger-Abschied: Die Türken lieben die Extreme

Vor wenigen Tagen bekam Bastian Schweinsteiger im Rahmen eines Tests sein persönliches Abschiedsspiel in der deutschen Nationalmannschaft. Über die Bedeutung und den Wert des...

Türkei: Ex-Fußballstar Hakan Şükür soll verhaftet und enteignet werden

Die türkische Staatsanwaltschaft hat im Zusammenhang mit dem Putschversuch in dem Land die Festnahme des früheren Fußballstars Hakan Şükür angeordnet. Dem im Ausland lebenden...

Yeni Hayat: Hakan Şükür wird Kolumnist

Die türkische Presselandschaft ist seit Dienstag um eine Zeitung reicher geworden. Das neue Blatt trägt den Namen "Yeni Hayat" ("Das Neue Leben") und seine Belegschaft...

Türkische Fußballlegende Hakan Şükür soll ins Gefängnis

Es ist fast schon Routine geworden: Der nächste prominente Türke hat Ärger mit der Staatsanwaltschaft, weil er Staatspräsident Erdoğan beleidigt haben soll.

Ehemaliger Nationalspieler Hakan Şükür will Einkünfte für Hinterbliebene spenden

Bei den Grubenunglück in Ermenek in der türkischen Provinz Karaman sind Ende Oktober 18 Minenarbeiter verschüttet worden. Bislang konnten nur 10 der Kumpel tot geborgen werden. Jetzt will der ehemalige türkische Nationalspieler seine Abgeordneteneinkünfte den Hinterbliebenen spenden.(Foto: Zaman)

Neuer Rekord: Ronaldo überholt Hakan Şükür

Am Freitag erzielte Cristiano Ronaldo das entscheidende 1:0 für die portugiesische Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation im Spiel gegen Armenien – und wurde damit zum...

AKP-Spitze kritisiert Rücktritt von Hakan Şükür

Mit Unverständnis reagierte die Führung der regierenden AKP auf die Entscheidung des Abgeordneten Hakan Şükür, die Partei zu verlassen. Unterdessen enthüllte die Taraf Details über ein Profilingsystem im Bildungsministerium. (Foto: zaman)

Hakan Şükür bricht mit Erdoğan und der AKP

Der ehemalige Fußballstar und AKP-Abgeordnete Hakan Şükür hat seinen Rücktritt aus der Regierungspartei erklärt. Grund ist der Streit zwischen der AKP und der Hizmet-Bewegung. Şükür gilt als erklärter Anhänger der Bewegung. (Foto: zaman)