Start Schlagworte Halit Yozgat

SCHLAGWORTE: Halit Yozgat

So sehr hasste die Frau vom „Kleinen Adolf“ Türken

0
2006 wurde Halit Yozgat kaltblütig in seinem Internetcafé ermordet. Andreas T., damals beim Verfassungsschutz angestellt, war vor Ort. Ein Telefonat, das jetzt im NSU-Prozess abgespielt wurde, offenbart die rassistischen Abgründe seiner Frau. (Foto: dpa)

NSU-Prozess: Umgang mit „Kleinem Adolf“ sorgt für Verwirrung

0
Der Ex-Verfassungsschützer Andreas T. muss nun im Zeugenstand unter Wahrheitspflicht über seine Rolle im Umfeld des Mordes an Halit Yozgat aussagen. Das Gericht zog nicht alle Akten bei, was jetzt schon zu Irritationen führt. (Foto: dpa)

NSU-Morde: Rolle von „kleinem Adolf“ bleibt nebulös

0
Während die Zeugin, die Beate Zschäpe wegen ihrer Ähnlichkeit zu einer Fernsehdarstellerin wiedererkannt haben will, heute nur ihre ursprüngliche Aussage wiederholte, will die Nebenklage einer neuen Spur auf den Grund gehen. (Foto: dpa)

Finanzierte der Verfassungsschutz Magazin mit Terroranleitung?

0
Der NSU-Prozess wird mit der Vernehmung weiterer Zeugen fortgesetzt. Indessen enthüllte ein Nachrichtenblog weitere dubiose Verfassungsschutzkontakte und bleibt ein Mord in Berlin, der Parallelen zum NSU-Terror aufweist, ungeklärt. (Foto: dpa)