Start Schlagworte Halkbank

SCHLAGWORTE: Halkbank

Zarrab-Prozess in New York: Erste Woche rum

0
Seit einer Woche verfolgt die Öffentlichkeit den historischen Prozess, bei dem der Ex-Vizedirektor der staatlichen Halkbank, Hakan Atilla, als einziger Beschuldigter und der iranisch-türkische...

Korruptionsaffäre 2013: Ex-Vizedirektor von Halkbank gibt Geldwäsche zu

0
Die Korruptionsaffäre in der Türkei hatte Ende 2013 für viel Wirbel gesorgt. Damals kam es zwar zu einer Kabinettsumbildung, für die Betroffenen blieb die...

Türkei: Parlament will sich mit Korruptionsaffäre befassen

0
Fast drei Monate nach dem Beginn der Korruptionsermittlungen in der Türkei will sich das Parlament nun mit der Korruptionsaffäre auseinandersetzen. Auch könnte es demnächst zu einem Gerichtsverfahren kommen. (Foto: zaman)

„Der Iran ist noch nicht für Geschäfte offen”

0
Im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit der Halkbank mit dem Iran haben die USA keine Bedenken hinsichtlich der Abwicklung des Ölgeschäfts. Allerdings mahnen sie auch zur Zurückhaltung bei darüber hinausreichenden Businesskontakten. (Foto: rtr)

Trotz Korruptionsaffäre: Halkbank will Iran-Geschäfte fortsetzen

0
Der stellvertretende Premierminister Ali Babacan sieht keine Gefahr eines Ausfalls von Investitionen infolge des Korruptionsskandals. Auch die Geschäfte der Halkbank mit dem Iran seien legal. Ratingagenturen sehen keinen Handlungsbedarf. (Foto: reuters)

Korruptionsaffäre: Erdoğan rückt von Halkbank-Chef ab

0
Premierminister Recep Tayyip Erdoğan hat vor einer Runde regierungsfreundlicher Journalisten erstmals Kritik am Gebaren des Halkbank-Chefs Aslan geübt. Er geht allerdings immer noch von einem Komplott gegen die Regierung aus. (Foto: reuters)

Iran auf dem Weg nach Westen

0
Korruption muss verfolgt werden, ebenso wie Gesetzesverstöße. So weit kann der Soziologe Ali Bulaç die öffentliche Erregung über die Iran-Deals der Halkbank teilen. Andererseits betrachtet er deren Transaktionen mit dem Iran als legitim. (Foto: rtr)

Das iranische Puzzlestück in der Korruptionsaffäre: Babak Zanjani

0
Während die ersten AKP-Minister personelle Konsequenzen aus der Korruptionsaffäre ziehen, werden immer mehr Einzelheiten über die Verstrickung des Iran in die Korruptionsaffäre bekannt. Die Halkbank weist derweil alle Vorwürfe von sich. (Foto: dha)