Start Schlagworte Hamed Abdel-Samad

SCHLAGWORTE: Hamed Abdel-Samad

Leserbrief zu Maischberger: Absage an Intoleranz, Gewalt und Radikalismus

0
Vor kurzem wurde einmal mehr eine Maischberger-Talkrunde zum Thema „Islam“ mit umstrittenen Gästen ausgestrahlt. Unser Leser W. Beumer hat uns dazu ein Schreiben geschickt, in dem er aufruft, die Logik dieser Runden zu durchkreuzen. (Foto: ARD)

„Der ägyptische Staat hat vollkommen versagt“

0
Hamed Abdel-Samad erhebt schwere Vorwürfe gegen sein Geburtsland Ägypten. Anders als lange Zeit befürchtet hatten nicht Islamisten, sondern Kriminelle ihn entführt. Medien hatten vorschnell über ein politisches Motiv spekuliert. (Foto: dpa)

Hamed Abdel-Samad bleibt verschwunden

0
Der deutsche Publizist Hamed Abdel-Samad ist in Kairo verschwunden. Sein Bruder teilte mit, er sei entführt worden. Seit dem vergangenen Wochenende fehlt jedes Lebenszeichen des gebürtigen Ägypters. (Foto: dpa)