Start Schlagworte Hannover

SCHLAGWORTE: Hannover

Massive Anfeindungen gegen ersten deutsch-türkischen Oberbürgermeister Onay

0
Belit Onay ist seit Sonntag der erste türkischstämmige Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt in Deutschland. Wie ist ihm das gelungen? Und was treibt ihn an? Sein...

Acht deutsche Städte wollen Kulturhauptstadt 2025 werden

0
Mindestens acht Städte haben bereits Interesse daran bekundet, 2025 für Deutschland als Europäische Kulturhauptstadt anzutreten.

„Er hat gequikt wie ein Schwein“

0
Recherchen des NDR deuten darauf hin, dass es 2014 in Hannover zu mehreren rassistisch motivierten Misshandlungen von Flüchtlingen gekommen ist. Ein Beamter, der seine eigenen Taten dokumentiert hat, ist derzeit vom Dienst suspendiert.

Vielfalt 4.0 trifft Industrie 4.0

0
Bei der diesjährigen Hannover Messe lagen die Schwerpunkte auf den Themen Industrie 4.0, erneuerbare Energien, Umwelttechnologien sowie Forschung und Entwicklung.

Ex-Bundespräsident Wulff warnt vor Vorurteilen gegenüber dem Islam

0
Der Islam gehört zu Deutschland - dieser Satz prägte die Amtszeit von Ex-Bundespräsident Wulff. Bei einem seiner ersten Schritte zurück in die Öffentlichkeit nach Rücktritt und Freispruch fordert er in Hannover nun mehr Interesse für den Islam.

Hannover: Wochen gegen Rassismus

0
In Hannover finden vom 10. bis zum 23.März die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Unter anderem nehmen Prominente und Politiker teil, darunter auch Staatsministerin Aydan Özoğuz. (Foto: reuters)

Wird der Wulff-Prozess eingestellt?

0
Das Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff könnte eingestellt werden. Das Gericht jedenfalls sieht bislang keine Belege für eine Vorteilsnahme im Amt. Die Staatsanwaltschaft allerdings ist dagegen. (Foto: dpa)

Ex-Bundespräsident-Durch den Wolf gedreht

0
Anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt als Bundespräsident steht Christian Wulff seit heute vor Gericht. Doch wie konnte es dazu kommen? Persönliche Fehler, aber auch ein krasses Medienversagen haben diese Posse von Anfang an begleitet. (Foto: dpa)

Disco ließ Türken wegen seines ausländischen Aussehens nicht rein

0
Eine Disco in Hannover hat Gäste wegen ihres ausländischen Aussehens abgelehnt. Zu diesem Schluss kam nun das örtliche Amtsgericht. Der Betroffene erhält jetzt zwar Schadenersatz, doch Rassismus in Discos ist ein weitverbreitetes Phänomen. (Foto: ap)

Endspurt in Niedersachsen: Wahlkampf bis zur letzten Minute

0
Da die Prognosen keinen klaren Sieger hergeben, wird der Ausgang in Hannover und in Berlin mit besonderer Spannung erwartet. Auch Peer Steinbrück spielt im Wahlkampf eine Rolle. Noch hat er gut lachen. (Foto: dpa)