Start Schlagworte Heidelberg

SCHLAGWORTE: Heidelberg

Beste Universitäten: Türkei nicht in den Top 100, Heidelberg weiter spitze

0
Zum wiederholten Male hat es keine Universität aus der Türkei unter die Top 100 der weltbesten Universitäten geschafft. Das geht aus dem heute veröffentlichten...

Jobmotor Tourismus

0
Deutschland wird als Urlaubsreiseziel immer beliebter. Die Zahl der Gästeübernachtungen ist im vergangenen Jahr auf den Rekordwert von 407,3 Millionen geklettert, wie aus dem nun vorgelegten Tourismusbericht der Bundesregierung hervorgeht. (Foto: ap)

Zahnräder-Netzwerk: Die Projektmaschine

0
Über 100 junge Sozialunternehmer, Networker und Ideengeber besuchten auch 2013 wieder die „Zahnräder“-Konferenz in Heidelberg. Den ersten Preis gewann dabei ein Projekt, das Gehörlosen den Islam besser erlebbar machen möchte. (Foto: Seren Başoğul)

Muhammad Iqbal – eine Brücke zwischen Orient und Okzident

0
Am 21. April 1938, heute vor 75 Jahren, verstarb Muhammad Iqbal. Ein Literat, Philosoph und Politiker zugleich. Aber was hat Iqbal mit Deutschland zu tun? In Heidelberg auf Spurensuche. (Fotos: Elif Soyer)

Minarette in Deutschland sind kein Phänomen des 21. Jahrhunderts

0
Bei vielen Deutschen verursacht der Bau einer Moschee in der Nachbarschaft großes Unbehagen. Das islamische Gebetshaus wird als Fremdkörper im Viertel wahrgenommen. Doch Minarette entlang des Rheins und der Donau sind nicht neu. (Foto: ap)

Muslimische Lebenswirklichkeit zu Gast am Neckar

0
Zum dritten Mal finden an der drittältesten Universität der Welt die „Heidelberger Islamwochen“ statt. Verantwortlich für die Veranstaltungsreihe ist die Muslimische Studierendengruppe Heidelberg (MSG). (Foto: privat)