Start Schlagworte Hexenjagd

SCHLAGWORTE: Hexenjagd

Attentat auf Hazım Sesli: Inhaftierter Geschäftsmann entkommt knapp dem Tod

0
Der inhaftierte türkische Geschäftsmann Hazım Sesli ist Opfer eines Anschlags geworden. Der vorbestrafte Täter stach dem Vernehmen nach sieben Mal auf den Unternehmer ein....

Türkei jagt Gülen-Anhänger in 18 Ländern

0
Der türkische Geheimdienst (MIT) war nach Regierungsangaben in 18 Ländern an der Rückführung von türkischen Staatsbürgern und mutmaßlichen Gülen-Anhängern beteiligt. «Der MIT hat bislang 80...

Entführung in Kazakhstan – “Ich vermisse die Stimme meines Vaters”

0
Malaysia, Pakistan, Georgien und jetzt Kazakhstan? Seit dem Putschversuch 2016 häufen sich die Fälle von Entführungen und Auslieferung von türkischen Oppositionellen im Ausland an...

Aachen: Türkische Wissenschaftler erhalten Friedenspreis

0
Das Netzwerk "Akademiker für den Frieden" wurde am Abend mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet. Die Initiative hatte sich im Januar 2016 mit einem öffentlichen Appell...

Akşam behauptet, der Orthodoxe Patriarch von Istanbul sei am Putsch beteiligt...

0
Die "Hexenjagd" auf vermeintliche Anhänger des muslimischen Predigers Fethullah Gülen und seine "Fethullahistische Terrororganisation" FETÖ erreicht nun auch die religiösen Minderheiten der Türkei. Erstmals...

Denn sie fühlen nicht, was sie tun

0
KOLUMNE Kinder sind etwas Wunderbares. Erwachsene kann man so oder so finden. Manche sind einem sympathisch, andere weniger. Erwachsene, die einer fremden Kultur angehören, kann man...

Türkei: Welche Konsequenzen hat die Polizei-„Umstrukturierung“ für Terroristen?

0
Dem früheren Polizeioffizier Nazmi Ardıç und mehreren Beobachtern zufolge habe der Kahlschlag an der Spitze der Polizei den Terroristen genützt. Vor der Versetzungs- und Entlassungswelle ab Ende 2013 wäre die DHKP-C fast zerschlagen gewesen.

Hexenjagd führt zur Paranoia: Wovor haben die Staatsanwälte Angst?

0
Am Samstagabend hieß es, dass Hidayet Karaca und Dutzende Polizisten freikommen. Doch dem war nicht so. Die Staatsanwälte setzten das Urteil des Richters nicht um. Ein neuerlicher Justizskandal in der ‚Neuen Türkei‘ Erdoğans.

Gülen: „Wir sind heute gegen das Joch einer Partei – wie...

0
Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ warnte der türkische Islamgelehrte Fethullah Gülen einmal mehr vor einem „Ein-Mann-Staat“. Darüber hinaus kritisierte er, die islamische Welt habe gegen den IS nicht klar genug Stellung bezogen.

Korruptionsermittlungen werden eingestellt, ermittelnde Polizisten verhaftet

0
Mit der Verhaftung weiterer 33 Polizeibeamter setzt die Staatsanwaltschaft ihr Vorgehen gegen den angeblichen „Parallelstaat“ in der Türkei fort. Unterdessen wurden die Ermittlungen gegen 96 Verdächtige in der Korruptionsaffäre eingestellt.