Start Schlagworte Hidayet Karaca

SCHLAGWORTE: Hidayet Karaca

Opposition wirft AKP-Regierung politische Steuerung des Richterrats vor

Nach der Amtsenthebung zweier Richter, die eine Entlassung der Beschuldigten im „Tahşiye“-Prozess angeordnet hatten, kritisiert die Opposition den HSYK. Dessen Agieren zeige, dass die Regierung entgegen der Verfassung die Justiz steuere.

Gerichtshöfe erklären sich für unzuständig: Karaca-Verfahren gerät zur Posse

Im Verfahren gegen Samanyolu-Leiter Hidayet Karaca und 75 weitere Beschuldigte geht der Kompetenzstreit der Gerichtshöfe in die nächste Runde.

Hexenjagd führt zur Paranoia: Wovor haben die Staatsanwälte Angst?

Am Samstagabend hieß es, dass Hidayet Karaca und Dutzende Polizisten freikommen. Doch dem war nicht so. Die Staatsanwälte setzten das Urteil des Richters nicht um. Ein neuerlicher Justizskandal in der ‚Neuen Türkei‘ Erdoğans.

Samanyolu-Chef Hidayet Karaca in der FAZ

Der inhaftierte Chef der Samanyolu-Mediengruppe, Hidayet Karaca, hat sich in der FAZ zu Wort gemeldet und Ankara vorgeworfen, freie Medien zu unterdrücken. Im Dezember 2014 wurden unter anderem Journalisten und Drehbuchautoren festgenommen.

Türkei: Hidayet Karaca seit 100 Tagen ohne Beweise in Haft

Obwohl außer einer TV-Serie noch keine Beweismittel vorgelegt wurden, sitzt Samanyolu-CEO Hidayet Karaca seit mittlerweile 100 Tagen in Haft.

Zwei Zeitungsartikel, eine Serie und eine Terrororganisation

Am Donnerstagvormittag fanden die Verhöre der am Sonntag festgenommenen Ekrem Dumanlı und Hidayet Karaca statt. Beiden wird vorgeworfen, Mitglied einer Terrororganisation zu sein. Beweisen soll das unter anderem eine Fernsehserie.