Start Schlagworte Hip Hop

SCHLAGWORTE: Hip Hop

Killa Hakan: „Wir Türken haben eine sehr eigenartige Mentalität“

Hakan Abi, erzähl mal, wie ist Killa Hakan zum Rap gekommen? Durch Bülent Ipek, Mitte der neunziger Jahre bin ich zu Islamic Force gestoßen. Bülent Ipek ist...

Qazid: Islamischer Feind 3 – „Gerade das ist Hip Hop!“

Der 29-jährige Rapper Qazid gilt als einer der letzten übrig gebliebenen Conscious MCs und ist in der Berliner Hip Hop Szene eine bekannte Größe. Am Mittwoch erschien sein neuer Song „Islamischer Feind 3“. DTJ-Online traf den Berliner Künstler.

Rapperin aus Jamaika: „Hip-Hop und Islam sind miteinander vereinbar“

Jung, musikbegeistert, jamaikanische Muslimin und Hip-Hop-Musikerin: Geht das überhaupt? Muneera erzählt von ihrer Reise als „Poetic Pilgrimage“. (Foto: twitter)

„Wir kannten die Türkei nur aus dem Urlaub – und auf...

In Deutschland war die deutsch-türkische Rap-Combo „Cartel“ außerhalb des Einwanderermilieus wenig bekannt. Der Gruppe gelang es jedoch, von hier aus in der Türkei zu einem der bedeutendsten Acts des Jahrzehnts zu werden. (Foto: A.Akgül)