Start Schlagworte Hip Hop

SCHLAGWORTE: Hip Hop

Nach Austritten: „Susamam“ vor dem Aus

0
In der Türkei hat Anfang September eine Gruppe von Hip-Hop-Künstlern großes Aufsehen erweckt. Am gesellschaftskritischen Rundumschlag #Susamam, zu Deutsch etwa "Schweigen nicht möglich", hatten...

Killa Hakan: „Wir Türken haben eine sehr eigenartige Mentalität“

0
Hakan Abi, erzähl mal, wie ist Killa Hakan zum Rap gekommen? Durch Bülent Ipek, Mitte der neunziger Jahre bin ich zu Islamic Force gestoßen. Bülent Ipek ist...

Rapperin aus Jamaika: „Hip-Hop und Islam sind miteinander vereinbar“

0
Jung, musikbegeistert, jamaikanische Muslimin und Hip-Hop-Musikerin: Geht das überhaupt? Muneera erzählt von ihrer Reise als „Poetic Pilgrimage“. (Foto: twitter)

„Wir kannten die Türkei nur aus dem Urlaub – und auf...

0
In Deutschland war die deutsch-türkische Rap-Combo „Cartel“ außerhalb des Einwanderermilieus wenig bekannt. Der Gruppe gelang es jedoch, von hier aus in der Türkei zu einem der bedeutendsten Acts des Jahrzehnts zu werden. (Foto: A.Akgül)