Start Schlagworte Hizmet-Bewegung in der Türkei

SCHLAGWORTE: Hizmet-Bewegung in der Türkei

Gökhan Acikkollu Teil 2: Frau des gestorbenen Lehrers spricht

0
Der Fall des Lehrers Gökhan Açıkkollu gehört zu den ersten Todesfällen in türkischer Untersuchungshaft nach Putschversuch 2016. Im ersten Teil haben wir geschildert, was Açıkkollu durchmachen musste. Im...

Türkei: Bei Angriffen auf Hizmet-Einrichtungen schaut die Staatsmacht weg

0
Für Erdoğan stehen die geheimen Kräfte hinter den gewalttätigen Ereignissen fest: Kurdische Kreise, die Oppositionspartei CHP, die Hizmet-Bewegung, Teile der Presse und das Assad-Regime.

Der General spricht wieder: Kein gutes Zeichen für die türkische Demokratie

0
Als eines der Errungenschaften der AKP-Regierung galt lange die Unterordnung der einst mächtigen Militärs unter das Primat der Politik. Nun hat sich der Generalstabschef Özel zu tagespolitischen Themen geäußert: Klar und kritisch. (Foto: reuters)

Die Türkei braucht ein Diskriminierungs-Gesetz gegen die Hizmet-Bewegung

0
Seit Monaten greift die AKP-Regierung mit allen legalen und illegalen Mitteln die Hizmet-Bewegung an. Oft setzen dabei Sicherheitskräfte und Sondergerichte Recht und Gesetz außer Kraft. Ein Diskriminierungsgesetz würde das Problem doch lösen. Oder? (Foto: cihan)