Start Schlagworte Hizmet-Bewegung in der Türkei

SCHLAGWORTE: Hizmet-Bewegung in der Türkei

Gökhan Acikkollu Teil 2: Frau des gestorbenen Lehrers spricht

Der Fall des Lehrers Gökhan Açıkkollu gehört zu den ersten Todesfällen in türkischer Untersuchungshaft nach Putschversuch 2016. Im ersten Teil haben wir geschildert, was Açıkkollu durchmachen musste. Im...

Türkei: Bei Angriffen auf Hizmet-Einrichtungen schaut die Staatsmacht weg

Für Erdoğan stehen die geheimen Kräfte hinter den gewalttätigen Ereignissen fest: Kurdische Kreise, die Oppositionspartei CHP, die Hizmet-Bewegung, Teile der Presse und das Assad-Regime.

Der General spricht wieder: Kein gutes Zeichen für die türkische Demokratie

Als eines der Errungenschaften der AKP-Regierung galt lange die Unterordnung der einst mächtigen Militärs unter das Primat der Politik. Nun hat sich der Generalstabschef Özel zu tagespolitischen Themen geäußert: Klar und kritisch. (Foto: reuters)

Die Türkei braucht ein Diskriminierungs-Gesetz gegen die Hizmet-Bewegung

Seit Monaten greift die AKP-Regierung mit allen legalen und illegalen Mitteln die Hizmet-Bewegung an. Oft setzen dabei Sicherheitskräfte und Sondergerichte Recht und Gesetz außer Kraft. Ein Diskriminierungsgesetz würde das Problem doch lösen. Oder? (Foto: cihan)

Meistgelesen

NEWS