Start Schlagworte HSBC

SCHLAGWORTE: HSBC

Türkei: 33 Prozent des Auslandskapitals fließen in Immobilien

Experten warnen vor einem weiterem Rückgang ausländischer Investitionen in der Türkei. Alleine in den vergangenen 2 Jahren verlor die Türkei dadurch 10,3 Milliarden Dollar.

HSBC-Türkiye vor Verkauf an Chinesen

Die HSBC streicht Stellen weg. So auch in Brasilien und der Türkei. Tausende Jobs sind betroffen. Die HSBC-Türkiye steht gar zum Verkauf. Ein möglicher Interessent kommt aus dem Reich der Mitte.

Nach Citigroup und HSBC verlässt auch RBS die Türkei

Immer mehr ausländische Investoren ziehen sich aus der Türkei zurück. Die Citigroup, die HSBC und die RBS haben sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.

HSBC-Steuerskandal: Bundesländer halten sich mit Details zurück

Deutsche Fahnder sind nach Auswertung von Daten der Großbank HSBC bisher in 1136 Fällen dem Verdacht auf Steuerbetrug nachgegangen. (Foto: dpa)

Wer ist Hervé Falciani?

Für Finanzbeamte ist er ein Held, für mehr als 100 000 HSBC-Kunden jedoch ein rotes Tuch: Hervé Falciani lebt heute inkognito an einem geheimen Ort. Unter den Opfern seines Datendiebstahls sollen sich auch Terrorfinanzierer befinden. (Foto: dpa)

HSBC: 3105 Kunden aus der Türkei deponierten 3,48 Mrd. Dollar in...

Seit gestern Abend bestimmen die Meldungen zum wohl größten Datenleck der Bankengeschichte die Schlagzeilen. Auch tausende Kunden aus der Türkei haben ihr Geld bei der Schweizer Filiale der HSBC in Genf angelegt.

HSBC, Deutsche Bank und Co. – die dunklen Machenschaften der Banken

In letzter Zeit werden immer mehr illegale Machenschaften internationaler Großbanken offengelegt. HSBC, Standard Chartered Bank und auch die Deutsche Bank scheinen in Steuerhinterziehung und Geldwäsche verwickelt zu sein. (Foto: dpa)