Start Schlagworte IHH

SCHLAGWORTE: IHH

Streit beendet: Türkei und Israel tauschen wieder Botschafter aus

0
Nach der Versöhnung mit Israel schickt die Türkei wieder einen Botschafter nach Tel Aviv. Der ehemalige außenpolitische Berater der türkischen Regierung Kemal Ökem werde...

Erdoğan vollzieht Kehrtwende: „Habt ihr mich damals gefragt?“

0
Der Fall "Mavi Marmara" hat in der Türkei mehrere Ebenen. Auch drei Tage nach dem Versöhnungsabkommen mit Israel ist er weiterhin ein Thema. Auslöser...

„Mavi Marmara“ – Was ist damals passiert?

0
Israel und die Türkei haben sich auf eine Versöhnung verständigt. Doch was war überhaupt der Auslöser für die jahrelange politische Eiszeit zwischen den beiden Ländern?

İHH-Vorsitzender warnt vor russischem Geheimdienst: „Niemand unter euch ist sicher“

0
Am Montag starb der langjährige tschetschenische Kämpfer und Aktivist Kaim Saduev in Istanbul - offenbar an einer Lebensmittelvergiftung. Nach seinem Tod werden schwere Vorwürfe gegen den russischen Geheimdienst laut.

İHH ruft offen zur Gewalt gegen Israel auf

0
In Istanbul und Ankara kam es aus Anlass der umstrittenen Polizeiaktion israelischer Sicherheitskräfte am Tempelberg in Jerusalem zu Protestkundgebungen. Dabei rief die in einigen...

Türkei: Razzia gegen mutmaßliche Al-Qaida-Helfer

0
Eine breit angelegte Polizeioperation gegen mutmaßliche Helfer in Syrien operierender terroristischer Gruppen richtete sich unter anderem gegen die Organisatoren der „Gaza-Flottilla“. Die IHH weist alle Vorwürfe zurück. (Foto: dha)