Start Schlagworte Ihsanoglu

SCHLAGWORTE: Ihsanoglu

Erdoğan holt in der ersten Runde die absolute Mehrheit

0
Klare Fronten bei der ersten Direktwahl des türkischen Staatspräsidenten: Premierminister Recep Tayyip Erdoğan erzielt schon im ersten Anlauf deutlich mehr als 50% der Stimmen und lässt seine Gegenkandidaten klar hinter sich. (Foto: dpa)

İhsanoğlu: „Ich bin zuversichtlich, die Wahl gewinnen zu können“

0
Der Oppositionskandidat zu den Präsidentschaftswahlen in der Türkei, Ekmeleddin İhsanoğlu, sprach sich deutlich gegen ein Präsidialsystem aus. Mit Blick auf die kommende Wahl gibt er sich siegessicher. (Foto: rtr)

Türkische Medien „fast wie Erdoğans persönliche Verlautbarungsorgane“

0
Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen in der Türkei beklagen sich die Oppositionskandidaten über ungleiche Voraussetzungen im Wahlkampf. Premierminister Erdoğan würde unzulässiger Weise staatliche Ressourcen für den Wahlkampf nutzen. (Foto: dha)

Türkische Wahllokale in Deutschland geöffnet – Restriktionen für Journalisten

0
Rund 1,4 Millionen Türken in Deutschland können seit Donnerstag ihre Stimme für die türkische Präsidentschaftswahl abgeben. Am Morgen öffneten Wahllokale in sieben Städten, darunter...

Zu kompliziert? Anzahl der Registrierungen für Wahlen lässt zu wünschen übrig

0
Wird Ministerpräsident Erdoğan neues Staatsoberhaupt in der Türkei? Darüber entscheiden nicht nur die Wähler im Land, sondern auch die in Deutschland lebenden Türken. Nicht nur das sorgt für Spannung. (Foto: dpa)

Arınç stößt Diskussion an: „Die keusche Frau lacht nicht vor jedermann...

0
Weitreichende Verhaltensempfehlungen für türkische Frauen seitens des stellvertretenden Premierministers Bülent Arınç auf einer Veranstaltung der AKP haben zu heftigen Kontroversen geführt. (Foto: dha)

„Russland wünscht sich einen Sieg von Erdoğan“

0
In Russland verfolgt man den Wahlkampf zu den Präsidentschaftswahlen in der Türkei gelassen. Jeder der drei Kandidaten steht auf seine Weise für eine positive Weiterentwicklung der türkisch-russischen Beziehungen, heißt es in Moskau. (Foto: cihan)

Umfragen zu Präsidentschaftswahlen in der Türkei: Erdoğan 20 Prozentpunkte vorne

0
Eineinhalb Monate vor den ersten direkten Präsidentschaftswahlen in der Türkei liegt Erdoğan in Umfragen mit großem Vorsprung an der Spitze. Im Falle einer Stichwahl muss er allerdings mit einem Schulterschluss der Opposition rechnen. (Foto: dha)

CHP und MHP einigen sich auf gemeinsamen Präsidentschaftskandidaten

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Die beiden größten Oppositionsparteien, die Cumhuriyet Halk Partisi (Republikanische Volkspartei; CHP) und die Milliyetçi Hareket...