Start Schlagworte Industrie

SCHLAGWORTE: Industrie

Türkei will bis August erstes türkisches Auto präsentieren

0
Der türkische Premierminister Ahmet Davutoğlu hat am Montag angekündigt, dass im August der Prototyp des ersten im eigenen Land produzierten türkischen Autos fertiggestellt sein...

Vielfalt 4.0 trifft Industrie 4.0

0
Bei der diesjährigen Hannover Messe lagen die Schwerpunkte auf den Themen Industrie 4.0, erneuerbare Energien, Umwelttechnologien sowie Forschung und Entwicklung.

Peugeot-Citroën betrachtet Türkei als „Risikoland“, Renault nicht

0
Renaults türkischer Repräsentant trat Äußerungen aus den Reihen von Peugeot-Citroën entgegen, Investitionen in der Türkei wären „riskant“. Peugeot-Citroën habe in den falschen Ländern investiert und sei deshalb ins Schlingern geraten. (Foto: dpa)

Türkische Industrieproduktion verzeichnet Jahresrekord

0
Die türkische Industrieproduktion hat im Juli ihren bislang größten Schritt dieses Jahres vorwärts gemacht, wobei die Wirtschaft auch im darauf folgenden Monat weiter anstieg. Weit...

Deutsche Maschinenbauindustrie in der Türkei

0
Deutsche Maschinen stehen weltweit für Qualität und Leistung. Türkische Unternehmen favorisieren daher Joint-Ventures mit deutschen Konzernen. Die Zusammenarbeit birgt enormes Potenzial für beide Seiten. (Foto: zaman)

Ausländische Fachkräfte strömen nach Deutschland

0
Einwanderer in die Bundesrepublik verfügen laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung inzwischen über ein höheres Bildungs- und Qualifikationsniveau als der durchschnittliche Bundesbürger. (Foto: rtr)