Start Schlagworte Internationale Politik

SCHLAGWORTE: Internationale Politik

Türkei: Ölexport aus Irak nur noch über Zentralregierung

0
Nach dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum der Kurden im Nordirak will die Türkei den Ölexport aus dem Nachbarland nur noch über die Behörden der Zentralregierung abwickeln.

China und die USA fordern von Nordkorea ein Ende der Provokationen

0
Die USA und China zeigen angesichts der Spannungen wegen Nordkorea demonstrativ Einigkeit. Doch Chinas Staatschef meint auch Trump, wenn er zur Mäßigung aufruft. Der US-Präsident bekräftigt seine Drohungen, spricht jetzt aber auch von Diplomatie - und hofft auf Xis Hilfe.

Pentagon beobachtet Putins Körpersprache

0
Dass Profiler und Analysten der Körpersprache nicht nur in Fernsehserien wie „Criminal Minds“ oder „Lie To Me“ zum Einsatz kommen, sondern auch in der internationalen Politik, bestätigten jüngst ranghöchste US-Spitzenbeamte. (Foto: reuters)