Start Schlagworte Iranischer Geheimdienst

SCHLAGWORTE: iranischer Geheimdienst

Verriet der MİT israelische Agenten an den Iran?

0
Der armenisch-amerikanische Journalist David Ignatius beschuldigt die Türkei, dem Iran sensible Informationen über einen israelischen Spionagering weitergegeben zu haben. Der türkische Geheimdienstchef Fidan steht im Kreuzfeuer der Kritik. (Foto: cihan)

Lauschangriff auf die türkische Regierung

0
In einem anonymen Schreiben an die Tageszeitung „Türkiye“ sollen konkret zwei AKP-Frauen beschuldigt worden sein, Abhörgeräte in den Büros des Premiers und anderer AKP-Repräsentanten angebracht zu haben. Ihr Auftraggeber soll der Iran sein. (Foto: ap)

Agenten und Extremisten als Strippenzieher im Hintergrund?

0
Die Türkei ist in Aufruhr. Doch wie konnte es so plötzlich zu so viel Gewalt kommen? Mehrere Festnahmen der Sicherheitskräfte erhärten nun den Verdacht, dass die Türkei Opfer eines gefürchteten Gasts wurde: des Agent Provocateur. (Foto: zaman)