Start Schlagworte ISIS

SCHLAGWORTE: ISIS

Ein Jahr nach dem Attentat bemüht sich Berlin um Normalität

Die meisten Berliner erinnern sich, wo sie am Abend des 19. Dezember 2016 waren: Der Schock durch den Terroranschlag sitzt immer noch tief. Zum...

„Life on the Border“ Kinder im Krieg

Kobane und Sindschar: Beide Städte stehen für den Terror des "Islamischen Staates", für Krieg und Not. Was das mit den Menschen dort macht, beschreibt...

„The Real Housewives of ISIS“: muslimische Satire und die Frage nach...

Der BBC-Sketch "The Real Housewives of ISIS" hat eine kontroverse Diskussion im Netz ausgelöst: Ist es okay, sich über IS-Ehefrauen lustig zu machen? In arabischen Ländern jedoch hat Satire über die Terrororganisation Tradition.

24.000 ungewollte Likes für IS-Facebook-Seite – Fehler mittlerweile behoben

Über 24.000 Facebook-Nutzer sollen die IS-Seite mit einem „Gefällt mir“ markiert haben. Dabei handelte es sich nicht um tatsächliche Unterstützer der Terrororganisation, sondern um einen Bug, den Facebook mittlerweile behoben hat. (Foto: facebook)

Terrorverdacht: Türkei schiebt neun britische Staatsbürger ab

Die Türkei hat am Dienstag neun britische Staatsangehörige, darunter den Sohn eines Lokalpolitikers, abgeschoben. Dies berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die neun Personen waren...

Erdoğan: „Terroristen wie IS sind die größten Feinde des Islam“

Bei einer Veranstaltung zum Prophetengeburtstag in Istanbul verurteilte Präsident Erdoğan Terrorismus und eine Politik der konfessionellen Spaltung. Terrororganisationen wie die IS seien Feinde des Islam, so Erdoğan. (Foto: DHA)

Operation an der Grenze: Türkische Grenztruppen finden Plastiksprengstoff

Türkische Soldaten haben nach Militärangaben acht Syrer beim illegalen Grenzübergang in die Türkei gestoppt und eineinhalb Kilogramm Plastiksprengstoff beschlagnahmt. Der sogenannte C-4-Sprengstoff sei bei...

ISIS in Malaysia? Kuala Lumpur verschärft die Antiterrorgesetze

In Malaysia sind nach der Verhaftung von 17 mutmaßlichen ISIS-Anhängern, die Anschläge geplant haben sollen, die Antiterrorgesetze verschärft worden. Die Opposition wittert einen Versuch, politische Gegner mundtot zu machen.

Gaziantep: Sicherheitskräfte stoppen IS-Rekruten aus 45 Staaten

Der Türkei wurde wiederholt vorgeworfen, insgeheim die Terrormiliz IS zu unterstützen. Eine Statistik der Festnahmen in der Provinz Gaziantep zeigt, wie schwer der Kampf gegen den IS ist: Seit 2011 wurden dort Personen aus 45 Ländern aufgegriffen.

Çavuşoğlu: Westlicher Agent half IS-Rekruten bei der Einreise nach Syrien

Die Festnahme eines ausländischen Agenten in der Türkei schlägt hohe Wellen. Der Mann soll drei britischen Teenagern den Weg nach Syrien zur Terrormiliz IS gebahnt haben. Außenminister Çavuşoğlu schaltete sich ein.