Start Schlagworte Islam AfD

SCHLAGWORTE: Islam AfD

AfD-Bundestagsabgeordnete in Dresden Seite an Seite mit Pegida

0
Schon seit drei Jahre geht Pegida in Dresden auf die Straße und attackiert den Islam, Ausländer und die Politik von «denen da oben». Unterstützung erhält das Bündnis jetzt auch aus dem Bundestag - von der AfD.

Bundestag konstituiert sich – Schon droht Ärger mit der AfD

0
Das höchste Staatsamt blieb Wolfgang Schäuble verwehrt, den zweithöchsten Posten soll er ab Dienstag bekleiden. Als Präsident des Bundestages muss er auch die AfD auf Einhaltung der demokratischen Spielregeln verpflichten. Doch schon am ersten Tag droht Ärger.

SPD fordert Klarheit für Glasers islamfeindliche Worte

0
Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen kündigten an, einen Kandidaten, der die Religionsfreiheit für Muslime infrage stelle, nicht zu wählen. Glaser schränkte später ein, seine Äußerung sei nicht auf einzelne Muslime gemünzt gewesen, sondern auf den Islam als Religionsgemeinschaft. Am Dienstag wird in der konstituierenden Sitzung des Bundestags dessen Präsidium gewählt.

„Keine Religionsfreiheit für Muslime“: Dieser AfD-Mann will Vizepräsident im Bundestag werden

0
Führende Politiker der Bundestagsfraktionen von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei wollen den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser wegen seiner Haltung zur Religionsfreiheit nicht zum Bundestagsvizepräsidenten wählen.

So „rechts“ und islamfeindlich sind die noch unbekannten der AfD

0
Die Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel sind bekannt. AfD-Chefin Frauke Petry zieht zwar in der Bundestag ein, will der Fraktion ihrer Partei aber...