Start Schlagworte Islamic Banking

SCHLAGWORTE: Islamic Banking

Die Flüchtlingskrise als Weckruf für die deutsche Wirtschaft

0
Ein großer Teil der europäischen Bevölkerung sieht den Zuzug von Flüchtlingen aus der muslimischen Welt als Bedrohung für den eigenen Wohlstand. Dabei dürfte vor allem die deutsche Wirtschaft schon bald auf ihre Innovationskraft angewiesen sein.

Islamic Banking: KT-Bank jetzt auch in Frankfurt präsent

0
Die KT-Bank AG ist die erste zugelassene islamische Bank in Deutschland. Das Geldhaus verzichtet auf Zinsgeschäfte und investiert nicht in Alkohol, Waffen oder Glücksspiel. Jetzt hat es seine erste Filiale in Frankfurt eröffnet.

Bank der Zukunft

0
Die Struktur der Banken wird sich in Zukunft ändern. Genauso wie es der Buch- und Musikbranche passierte, muss die Bankenbranche sich Gedanken machen, wie Sie die Zukunft gestalten will.

Islamisches Banking jetzt auch offiziell in Deutschland

0
Bislang konnte Islamisches Banking von Deutschland aus nur über ausländische Anbieter betrieben werden. Jetzt wurde die erste Banklizenz vergeben. Die Kuveyt Türk Bank AG wird der erste offizielle Akteur auf dem deutschen Markt sein.