Start Schlagworte Islamistischer Terrorismus

SCHLAGWORTE: Islamistischer Terrorismus

Abschiebungen aus der Türkei: Deutschland hat keinen Plan für IS-Rückkehrer

Abschiebung in die Heimat: Das passiert gerade mit Dutzenden deutschen IS-Anhängern in der Türkei. Die türkische Regierung will die unliebsamen Gäste loswerden. Deutschland nimmt...

Ein Jahr nach dem Attentat bemüht sich Berlin um Normalität

Die meisten Berliner erinnern sich, wo sie am Abend des 19. Dezember 2016 waren: Der Schock durch den Terroranschlag sitzt immer noch tief. Zum...

Lyon: Die deutschen Medien wussten es besser als der Attentäter selbst

Neben den Kopf seines Opfers platzierte er Fahnen mit dem muslimischen Glaubensbekenntnis. Im Verhör bestreitet der Attentäter von Lyon einen religiösen Hintergrund seiner Tat. (Foto: dpa)

„Der Staat hat die NSU-Verbrechen nicht gedeckt“

Im Rahmen des bevorstehenden Türkeibesuchs des Bundesinnenministers wird das Thema „Terrorismus“ an erster Stelle stehen. Friedrich sieht keine Anhaltspunkte dafür, dass die NSU-Verbrechen von staatlichen Stellen gedeckt wurden. (Foto: Tayfun Girgin)