Start Schlagworte Islamistischer Terrorismus

SCHLAGWORTE: Islamistischer Terrorismus

Abschiebungen aus der Türkei: Deutschland hat keinen Plan für IS-Rückkehrer

0
Abschiebung in die Heimat: Das passiert gerade mit Dutzenden deutschen IS-Anhängern in der Türkei. Die türkische Regierung will die unliebsamen Gäste loswerden. Deutschland nimmt...

Ein Jahr nach dem Attentat bemüht sich Berlin um Normalität

0
Die meisten Berliner erinnern sich, wo sie am Abend des 19. Dezember 2016 waren: Der Schock durch den Terroranschlag sitzt immer noch tief. Zum...

Lyon: Die deutschen Medien wussten es besser als der Attentäter selbst

0
Neben den Kopf seines Opfers platzierte er Fahnen mit dem muslimischen Glaubensbekenntnis. Im Verhör bestreitet der Attentäter von Lyon einen religiösen Hintergrund seiner Tat. (Foto: dpa)

„Der Staat hat die NSU-Verbrechen nicht gedeckt“

0
Im Rahmen des bevorstehenden Türkeibesuchs des Bundesinnenministers wird das Thema „Terrorismus“ an erster Stelle stehen. Friedrich sieht keine Anhaltspunkte dafür, dass die NSU-Verbrechen von staatlichen Stellen gedeckt wurden. (Foto: Tayfun Girgin)