Start Schlagworte Israelisches Militär

SCHLAGWORTE: israelisches Militär

Israel: Eliteeinheiten verweigern Einsätze, die gegen Palästinenser gerichtet sind

43 Elite-Aufklärer der israelischen Armee lehnen es ab, sich weiter an Einsätzen zu beteiligen, die sich gegen Palästinenser richten. Die Informationen der Einheit würden...

Nach Waffenruhe: Kämpfe im Gazakrieg flammen wieder auf

Die Feuerpause ist beendet. Aus Gaza werden umgehend Raketen auf Israel abgefeuert, die israelische Luftwaffe fliegt mehrere Luftangriffe. Jetzt fürchten die Menschen im Gazastreifen eine neue Runde im verheerenden Krieg. (Foto: rtr)

Israelische Bodenoffensive trifft vor allem Zivilisten und Kinder

Nach Luftangriffen und Artilleriebeschuss nun auch noch Panzer: Israel weitet seine Offensive im Gazastreifen drastisch aus und schickt Bodentruppen in das dicht besiedelte Gebiet. Die Zahl der Toten steigt stündlich. (Foto: rtr)

Gazas Kinderopfer: „Sie haben nur die Ramadan-Nacht genossen“

Das israelische Bombardement in Gaza trifft immer wieder auch Kinder. In den Krankenhäusern greift zunehmend Mangel um sich. Manche befürchten den Zusammenbruch des Gesundheitswesens. (Foto: reuters)

„Dramatische Veränderungen stehen an“

Das israelische Parlament hat am Mittwoch die schrittweise Einführung der Wehrpflicht auch für ultraorthodoxe Männer beschlossen. Ultraorthodoxe sollen nun gegen ihren Willen eingezogen werden. (Foto: dpa)