- Spenden für DTJ -
Spende für DTJ
Start Schlagworte Japan

SCHLAGWORTE: Japan

Podolski kehrt in die Türkei zurück

0
Lukas Podolski wechselt zum türkischen Erstligisten Antalyaspor. Am Donnerstag twitterte der Club ein kurzes Willkommensvideo mit den Worten "Willkommen Podolski". Nach Berichten der staatlichen türkischen...

Lebendige Bomben: Die lange Geschichte der Selbstmordattentate

0
Japanische Kamikaze-Flieger im Zweiten Weltkrieg, Chomeinis Kindersoldaten, der 11. September und die Terroristen von Paris: Selbstmordattentate sind eine furchterregende Waffe, die die Verwundbarkeit öffentlicher Ordnungen vorführen. In Nizza wurde ein Lkw zur Waffe.

Cola Turka nicht mehr türkisch

0
Der türkische Lebenmittelriese Yıldız Holding verkauft seine Getränkesparte, zu der auch Cola Turka gehört, an einen japanischen Investor. Mit dem frischen Kapital könnte der Konzern weiter expandieren.

Reich geworden mit einem Blauen Auge

0
Das Nazar-Amulett, das sogenannte Blaue Auge, ist ein Markenzeichen der Türkei. Auf dem Basar wie in Boutiquen darf es nicht fehlen. Ali Kocaman machte damit das Geschäft seines Lebens - in Japan.

„Ertuğrul“: Türkisch-japanische Freundschaft kommt ins Kino

0
Zwei große Ereignisse, die rund 100 Jahre in der Geschichte der Türkei und Japan auseinander liegen, kommen nun auf die Leinwand. „Ertuğrul“ ist ein episches Drama, das ab November in den Kinos laufen soll.

IS fordert 200 Millionen Dollar für japanische Geiseln

0
200 Millionen Dollar Lösegeld verlangt die Terrormiliz IS für zwei japanische Geiseln. Sollte die japanische Regierung das Geld nicht zahlen, drohen die Extremisten mit der Ermordung ihrer Staatsbürger. (Foto: Cihan)

Türkisch-Japanisches Medienforum in Istanbul

0
Viele Journalisten aus der Türkei und Japan werden am Türkisch-Japanischen Medienforum teilnehmen. Das Medienforum begann am Donnerstag in Istanbul und wird von der Mediadialog...

Japan will wieder Atomreaktoren anfahren

0
Vor drei Jahren kam es in Japan in Folge eines Erdbebens und Tsunamis zum schwersten Atomunfall seit der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Nun schickt sich die Regierung in Tokio an, die ersten Atommeiler wieder hochzufahren. Proteste verhallen. (Foto: rtr)

Japanische Studenten unterstützen syrische Flüchtlinge in der Türkei

0
Eine Gruppe japanischer Studenten engagiert sich für Bildungsprojekte mit syrischen Flüchtlingen. Die Volontäre erklärten, sie reagierten mit ihrem Einsatz in der Türkei auf die Unterstützung türkischer Hilfsorganisationen in Japan. (Foto: zaman)

Tokio jubelt, Istanbul geht erneut leer aus

0
Tokio ist in sieben Jahren zum zweiten Mal Ausrichter Olympischer Spiele. Die japanische Hauptstadt setzte sich bei der Abstimmung in Buenos Aires klar gegen Istanbul durch, das schon zum fünften Mal scheiterte. (Foto: dpa)