Start Schlagworte Joe Biden

SCHLAGWORTE: Joe Biden

Gülen: Türkei stellt offiziell Auslieferungsantrag – aber nicht wegen des Putsches

Besuch unter schwierigen Vorzeichen: Als erster westlicher Spitzenpolitiker besucht US-Vizepräsident Joe Biden fast sechs Wochen nach dem gescheiterten Putschversuch türkischer Militärs das Nato-Partnerland. Auf...

Biden: „Ich habe mich nie bei Erdoğan entschuldigt“

US-Vizepräsident Joe Biden widerspricht der ursprünglichen Darstellung seines Büros und des Weißen Hauses, er habe sich bei Präsident Erdoğan für die kolportierten Inhalte seiner Rede in Harvard entschuldigt. (Foto: reuters)

Davutoğlu: „Wir schicken nur Bodentruppen, wenn es auch gegen Assad geht“

Der türkische Premierminister Ahmet Davutoğlu will den Einsatz türkischer Bodentruppen im Irak und in Syrien nicht mehr ausschließen. Sollte die Operation der internationalen Koalition,...

Biden entschuldigt sich bei Erdoğan: „Niemand hat absichtlich IS geholfen“

US-Vizepräsident Joe Biden hat sich bei Präsident Erdoğan für die Darstellung entschuldigt, dieser habe Mitschuld am Aufstieg des IS eingeräumt. Biden betonte auch, eine Unterstützung der syrischen Opposition sei keine Option gewesen. (Foto: reuters)

Israel reicht der Türkei und Ägypten die Hand

Viele Gespräche, mäßige Ergebnisse in München: Der Iran und die USA wollen miteinander reden. Israel sucht den Schulterschluss mit der Türkei und Ägypten. Davutoğlu hat kein Verständnis für das vorschnelle Eingreifen in Mali. (Foto: dpa)