Start Schlagworte Jugend

SCHLAGWORTE: Jugend

Appell an türkische Jugendliche: Werdet nicht nur Friseusen und Mechaniker!

0
Die türkische Gesellschaft sei zwar an Bildung interessiert, jedoch kenntnislos über die Möglichkeiten in der Arbeitswelt. Dies bedauert Sibel Çeliker vom JobCenter Berlin-Mitte. Mit einer Informationsoffensive will sie nun gegensteuern. (Foto: dpa)

Forum für Schüler: Zweiter bundesweiter Kongress in Berlin

0
Bereits zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der bundesweite Schülerkongress des TÜDESB-Gymnasiums in Berlin statt. Für die jungen Teilnehmer soll dieser die Chance bieten, realitätsnah den parlamentarischen Alltag kennen zu lernen.

Ein neuer Ansatz in der türkischen Politik

0
Der Kern der Protestbewegung in der Türkei zeigt, dass sich die junge Generation der Politik zukünftig anders nähern wird, als ihre Eltern. Dabei wächst die Bedeutung des Internet – und die der politischen Parteien scheint zu schrumpfen. (Foto: epa)

„Die Behauptung, Alkohol würde verboten, ist Unsinn“

0
Die Einschränkungen des Verkaufs und der Bewerbung von Alkohol haben teils heftige Reaktionen nach sich gezogen. Einige Kommentatoren widmen sich dem Thema aber auch auf differenzierte Weise. (Foto: cihan)

„Es muss mehr direkte Demokratie geben“

0
Julia Bonk (Die Linke) mischte sich schon als Schulsprecherin in die Bildungspolitik ein. Mit 18 wechselte sie 2004 direkt von der Schulbank in den Sächsischen Landtag und galt als die „jüngste Landtagsabgeordnete Deutschlands“. (Foto: reuters)