Start Schlagworte Jugendamt

SCHLAGWORTE: Jugendamt

Mörderin von Yağmur: Lebenslänglich!

0
Knapp ein Jahr nach dem Tod der kleinen Yağmur wurde deren Mutter wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Bereits Anfang 2013 war das Kind misshandelt worden – und die Behörden in Hamburg versagten. (Foto: dpa)

Jugendamt: Eltern kämpfen um den fünf Monate alten Muhammed

0
Der fünf Monate alte Muhammed wurde vor zwei Wochen wegen gesundheitlicher Probleme von den Eltern ins Krankenhaus Velbert gebracht. Die Ärzte im Krankenhaus attestierten...

Eltern protestieren gegen Jugendämter – „Verletzung des Rechts auf Kindheit“

0
Elternverbände aus mehreren europäischen Ländern werden am Dienstag in Straßburg eine Pressekonferenz abhalten, um gegen aus ihrer Sicht exzessive Praktiken der Inobhutnahme von Kindern durch deutsche Jugendämter zu protestieren. (Foto: reuters)

Türken in Deutschland sind aufgerufen, sich als Pflegefamilie zu bewerben

0
Auch in der türkischen Community wurde scharfe Kritik an Jugendämtern laut, die Kinder aus Problemfamilien in eine "ungeeignete und der eigenen Kultur fremde Umgebung" schaffen würden. Nun ergreifen türkische Vereine selbst die Initiative. (Foto: cihan)

„Unsere Aufgabe ist nicht, Kinder wegzunehmen”

0
Die interkulturelle Öffnung ist heutzutage vor allem in großen Städten für Behörden unverzichtbar. In Augsburg hat das DTJ mit der Amtsleitung gesprochen. Dabei bekannte sich diese zu einer kultursensiblen Arbeitseinstellung. (Foto: ap)

Öcalan-Aufruf: Ankara reagiert positiv, erwartet aber Taten

0
Die türkische Regierung hat den Waffenruhe-Aufruf von Terroristenführer Öcalan begrüßt, gleichzeitig aber auch Taten gefordert. Erdoğan vermisste bei der Großversammlung in Diyarbakır allerdings die türkische Nationalflagge. (Foto: epa)