Start Schlagworte Kadir Topbas

SCHLAGWORTE: Kadir Topbas

Melih Gökçek verabschiedet sich

0
Am Samstag verabschiedete sich Melih Gökcek in nach mehr als 20 Jahren im Amt in einer Sondersitzung des Stadtrats.

Türkei: Erdogan wartet auf Rücktritt von Ankara Bürgermeister Melih Gökcek

0
Der Streit zwischen dem türkischen Staatspräsidenten und zugleich AKP-Vorsitzenden Recep Tayyip Erdogan und Melih Gökcek, dem Ersten Bürgermeister der Hauptstadt Ankara, geht in die nächste Runde.

AKP- Bürgermeister von Istanbul tritt zurück

0
Nach mehr als 13 Jahren im Amt ist der Bürgermeister der türkischen Millionenmetropole Istanbul überraschend zurückgetreten. Der AKP-Politiker Kadir Topbaş kündigte nach Angaben der...

„CHP kann nur mit mir Geschichte schreiben“

0
Der 2010 über einen Sexskandal gestolperte frühere CHP-Chef Deniz Baykal hatte ihn aus der Partei gedrängt, nun entdecken Istanbuls Republikaner den Bürgermeister von Şişli, Mustafa Sarıgül, als Hoffnungsträger für die OB-Wahl wieder. (Foto: dha)

Stauhölle Bosporus

0
Das Verkehrsaufkommen in Istanbul ist üblicherweise schon hoch und verursacht enorme Probleme in den täglichen Abläufen. Die letzten Wochen waren aber für alle Verkehrsteilnehmer besonders belastend. (Foto: zaman)

Wie der Central Park in New York: Riesiger Stadtpark für Istanbul

0
Istanbuls Oberbürgermeister Kadir Topbaş gab kürzlich bekannt, ein Projekt zur Schaffung des bislang größten Parks in der Metropole gestartet zu haben, der sich über etwa 1,5 Mio. m² im westlichen Teil der Stadt erstrecken soll. (Foto: zaman)

Größte private Bildungsinvestition in der Geschichte der Bundesrepublik

0
Neun Jahre nach ihrer Gründung gilt die von türkischen Migranten ins Leben gerufene BIL-Schule als Aushängeschild des städtischen Schulwesens in Stuttgart. Zur Eröffnung des Neubaus, der 650 Schülern Platz bietet, fanden sich klingende Namen ein.

Erster Platz auf weltweiter Rangliste für Istanbul

0
Istanbul gewinnt nicht nur als Finanzzentrum und Standort für global bedeutsame Infrastrukturprojekte an Bedeutung, sondern hat sich auch als bevorzugter Schauplatz für große Kongressveranstaltungen in Szene gesetzt. (Foto: aa)

„Schulbau von türkischen Migranten großes Ereignis für unser Land“

0
Der Bildungsträger BIL e.V. investiert über 10 Mio. Euro in ein Schulprojekt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht darin "einen Ausdruck des neuen Selbstverständnisses der türkischen Mitbürger".