Start Schlagworte Kämpfe

SCHLAGWORTE: Kämpfe

Schwere Kämpfe in Hakkâri: Militärhubschrauber abgestürzt, mehrere Tote

0
Bei schweren Gefechten in der Südosttürkei sind nach Angaben der Armee mindestens sechs Soldaten und sechs PKK-Kämpfer getötet worden. Zusätzlich seien die beiden Piloten eines...

Großprojekt in Südosttürkei: Cizre soll abgerissen und für 4 Milliarden Lira...

0
Cizre war eine der Städte, die am schwersten von den Kämpfen zwischen Armee und PKK betroffen waren. Große Teile der Stadt wurden beschädigt oder zerstört. Nun sollen sie abgerissen und neu errichtet werden.

Kämpfe um Berg-Karabach beendet: Wird nun endlich wieder verhandelt?

0
Eine Feuerpause im blutigen Konflikt zwischen den Ex-Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan lässt hoffen. Aber politisch bleiben die Fronten verhärtet. Gibt es neue Friedensverhandlungen?

PKK: „Der Staat kann uns nicht besiegen“

0
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu sieht vorerst keine Wiederaufnahme von Friedensgesprächen mit der Terrororganisation PKK. Die militärische Offensive in der Südosttürkei werde weitergehen, bis die PKK...

„Hungrig, durstig, verzweifelt“ – Silopi im Ausnahmezustand

0
In den Wohngebieten von Silopi führt die Armee eine Offensive gegen die Terrororganisation PKK. Für Zivilisten heißt das: Kein Einkaufen, kein Strom, kein Wasser - wie überlebt man so etwas? Ein Bericht des dpa-Korrespondenten Can Merey.

Der aussichtlose Kampf im Südosten der Türkei

0
Europa schweigt, während die Kämpfe in der Südosttürkei ganze Städte verwüsten. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass die Gewalt auf den Westen des Landes mit Metropolen wie Istanbul übergreifen könnte.

Türkische Streitkräfte: Mehr als 100 tote PKK-Kämpfer bei Offensive im Südosten

0
Verhängt die Regierung „verbrecherische Kollektivstrafen“ gegen die kurdische Minderheit? Ankara weist das zurück. Die Lage im Südosten der Türkei bleibt ernst.