Start Schlagworte Kaffee

SCHLAGWORTE: Kaffee

Israel: US-Präsident Obama rassistisch beleidigt

0
Die Ehefrau eines israelischen Ministers hat den US-Präsidenten Barack Obama mit einem rassistischen Witz beleidigt. „Wisst ihr, was Obama-Kaffee ist?“, fragte Judy Nir-Moses über...

Was Österreicher über die Osmanen denken

0
Sehr unterschiedliche und zum Teil überraschende Aussagen brachte eine Umfrage des Kanals „Fellow TV“ in der österreichischen Stadt Salzburg, über die das türkische Medienportal...

17. Jahrhundert: Die Osmanen vor Wien und 500 Kaffeehäuser in London

0
Auf der Welt werden täglich über 1,5 Milliarden Tassen Kaffee verbraucht. Somit gehört der Kaffee zu den meistverkauftesten Produkten auf dem globalen Markt. Doch wie fand das Getränk überhaupt nach Europa? (Foto: cihan)

Wie die Türken zu Teetrinkern wurden

0
Die Türkei und Sri Lanka zählen zu den bedeutendsten Teeanbauregionen der Welt. Und doch war es eher dem Zufall zu verdanken, dass gerade in diesen beiden Ländern der zuvor dominante Kaffee zu Gunsten des Tees an Bedeutung verlor. (Foto: Seren Başoğul)