Start Schlagworte Kahramanmaras

SCHLAGWORTE: Kahramanmaras

77 Jahre nach der ersten Begegnung: Paar sieht sich im Pflegeheim...

Es war eine Liebe, die auf den Widerstand seines Vaters stieß. Doch 77 Jahre nach der ersten Begegnung hat Mustafa Karakoyun nun seine Liebe wiedergefunden - im Pflegeheim. Beide haben nicht gezögert und sind den Bund der Ehe eingegangen.

Kahramanmaraş: Gauck besucht Flüchtlinge und Bundeswehrsoldaten

Bundespräsident Joachim Gauck trat am Samstag seinen Besuch in der Türkei an. In Kahramanmaraş besuchte er syrische Flüchtlinge und deutsche Soldaten. Am Montag beginnt der offizielle Staatsbesuch. (Foto: dpa)

„Mecklenburg-Vorpommern freut sich auf türkische Investoren!“

Im Interview mit DTJ betont Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering, wie wichtig Einwanderung und ausländische Investitionen auch für sein Bundesland seien, und schildert die Eindrücke seines ersten Türkeibesuchs. (Foto: Aziz Turdaliev)

Türkisch-Olympiade im Flüchtlingszelt

Auch in Syrien verfolgten ganze Familien begeistert die Finalveranstaltungen der Türkisch-Olympiade in Istanbul. Der Krieg änderte alles. Doch nun fand sich ein Weg, auch den Kindern in Kahramanmaraş eine Chance zu eröffnen, dabei zu sein. (Foto: aa)

Merkel in der Türkei eingetroffen

Bundeskanzlerin Merkel ist heute Nachmittag zu ihrem zweitägigen Besuch in der Türkei eingetroffen. Dort wird sie das deutsche „Patriot“-Truppenkontingent an der syrischen Grenze besuchen. Morgen trifft sie in Ankara Erdoğan und Gül. (Foto: dpa)