Start Schlagworte Kampf gegen den Terror

SCHLAGWORTE: Kampf gegen den Terror

Belgien will 3,3 Millionen Euro in moderate Imame investieren

0
Die belgische Regierung will mit einem neuen Programm die Ausbreitung von islamistischen Strömungen eindämmen. Dafür sollen 3,3 Millionen Euro bereitgestellt werden, um die Arbeit von 80 zusätzlichen...

Deutsch-Türkische Regierungskonsultationen: Flüchtlinge sind das dominierende Thema

0
In Berlin haben am Freitag die ersten deutsch-türkischen Regierungskonsultationen begonnen. Das dominierende Thema ist die Flüchtlingskrise, aber auch der Kampf gegen den Terrorismus und der Konflikt in der Südosttürkei kommen zur Sprache.

Bundeswehr beteiligt sich erstmals an Luftangriffen gegen den IS

0
Die Terrorserie von Paris ist gerade einmal einen Monat her. Als Konsequenz greift nun auch die Bundeswehr in den Luftkrieg gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ein. Allerdings wirft sie selbst keine Bomben ab.

Katastrophale Zustände in Silvan: „Das ist keine Polizeioperation, das ist ein...

0
Türkische Sicherheitskräfte gehen in der südosttürkischen Stadt Silvan gegen die urbanen Strukturen der PKK vor, seit mittlerweile zehn Tagen herrscht eine Ausgangssperre in Teilen der Stadt. Die Zivilbevölkerung wird schwer in Mitleidenschaft gezogen.