Start Schlagworte Kamuran Sezer

SCHLAGWORTE: Kamuran Sezer

Geld verdienen ohne Arbeit? „In der Zukunft alternativlos“

Jeder hat schon einmal für sich die Beobachtung gemacht, dass die Menschen im eigenen Umfeld immer weniger Geld in der Tasche haben. Man hat...

ARD-Nachtmagazin: Angst der Mehrheit unterdrückt die Meinung der Minderheit

Das ARD-Nachtmagazin warnt in einer Video-Reportage vor „religiösen Konflikten“ an Hamburger Schulen und stellt fest, dass „islamistisches Mobbing“ zugenommen habe. Das riecht gewaltig nach einer neuen „Integrationsdebatte“.

Versöhnung und Heilung durch Dialog und Begegnung – mein offener Brief...

Vor über einem Jahr sorgte mein Artikel über die Alevitische Gemeinde in Deutschland (AABF) e.V. für Aufsehen, in dem ich das politische und öffentliche...

Auch für die Zukunft gilt: Nur der Wille des türkischen Volkes...

Im zweiten Teil seiner Analyse widmet sich Kamuran Sezer der Frage, wie angesichts der Stärkung des Regierungschefs bei den Kommunalwahlen sinnvolle und vernünftige Reformarbeit in der Türkei geleistet werden kann. (Foto: zaman)

Warum das Votum des türkischen Volkes stringent und durchdacht ist

Ein Volk wählt, ein Mann gewinnt, die Demokratie verliert, so kann man die Ergebnisse aus den türkischen Kommunalwahlen zuspitzen. Doch die Hizmet-Bewegung kann ein Korrektiv sein. Eine ausführliche Wahlanalyse von Kamuran Sezer.

„Die CDU hat die Vorherrschaft der linken Parteien durchbrochen“

Erstmals wurde im Vorfeld einer Bundestagswahl im Rahmen der endax-Initiative eine Wahlforschung unter wahlberechtigten Türken durchgeführt. Forschungsleiter Kamuran Sezer stand dem DTJ für ein Interview zur Verfügung.

Jede zivilisierte Gesellschaft hat Regeln

Der Unterschied zwischen Protest und Chaos besteht darin, dass der eine legitimer Widerstand ist und das andere die Destabilisierung anstrebt. Wer Demokratie will, muss auch den Weg der Demokratie gehen, so Kamuran Sezer. (Foto: ap)

Die Wahlstudie war ein Aprilscherz – endax nicht

Die am Montag präsentierte endaX-Wahlumfrage war Teil eines Aprilscherzes. Sie schlug dennoch hohe Wellen und sollte zeigen, wie wenig es an seriöser Meinungsforschung mit Blick auf die Migrantencommunity derzeit wirklich gibt.

Was haben die Deutschlandtürken von einem NPD-Verbot? Gar Nichts!

Welche Vorteile haben die Deutschlandtürken, wenn die NPD verboten wird? Weder verschwindet der Rechtsextremismus in Deutschland noch die Vorurteile in den Köpfen der Deutschen. Stattdessen wäre eine andere Maßnahme viel sinnvoller. (Foto: dpa)

Die türkische Gemeinde in Deutschland ist irritiert und ungeduldig

Als sich 1986 die AABF zum Zwecke der Vertretung des Alevitentums in Deutschland gründetete, stand die türkische Community hinter ihr. Seither hat sie sich jedoch als zweifelhafter politischer Kampfverband gezeigt. (Foto: screenshot/alevi.com.de)