Start Schlagworte Kanzlerin Angela Merkel

SCHLAGWORTE: Kanzlerin Angela Merkel

Deutsch-Türkischer Streit: Deutschland blockiert Ausweitung der Zollunion

0
Deutschland will die Türkei jetzt da treffen, wo es weh tut: Es geht um den Handel mit der EU.

Kanzlerin Merkel: Keine Angst vor 3. Weltkrieg – Kritik an Erdoğan

0
Auf Fragen über ihr schwieriges Verhältnis zum türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan sagte Merkel, man scheue sich nicht, die bestehenden Meinungsverschiedenheiten immer wieder auszutragen.

Erdoğan kritisiert Redeverbot: „Deutschland begeht Selbstmord“

0
Unmittelbar vor dem G20-Gipfel in Hamburg hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan den Ton gegenüber der Bundesregierung verschärft.

Türkei: Besuchsverbot für deutsche Politiker teilweise aufgehoben

0
Erstes Entspannungssignal aus Ankara: Die Nato-Basis Konya dürfen deutsche Abgeordnete nun besuchen, den Stützpunkt in Incirlik aber nicht. Der Abzug der Bundeswehr dürfte erstmal zurückgestellt werden.

Erdoğan in Brüssel: Entspannung oder wieder Knatsch?

0
Zwischen der EU und der Türkei gab es zuletzt reichlich böses Blut. Nun kommen Staatspräsident Erdoğan und EU-Spitzenvertreter persönlich zusammen.

„Die kleinen Leute in unserem Land haben Großes geleistet“

0
1863 wurde in Leipzig die deutsche Sozialdemokratie begründet. Die SPD lädt nun europäische Staats- und Regierungschefs zur 150-Jahrfeier ein. Die Parteiführung hebt besonders einen historischen Moment hervor. (Foto: epa)