Start Schlagworte Karriere

Schlagwort: Karriere

Die steile Karriere der Minister-Tochter

0
In Antalya beginnt eine junge Ärztin zu arbeiten und wird nach nur einer Woche stellvertretende Chefärztin. Zufällig ist ihr Vater stellvertretender Premierminister. Ein anderer Arzt wiederum wird entlassen, weil er ein Foto gepostet hat, auf dem der Staatspräsident mit Gollum verglichen wird.

Türkei: Fußball-Schiedsrichter beendet unter Tränen seine Karriere

0
Der türkische Fußball-Schiedsrichter Deniz Çoban hat seine Karriere beendet. Dies erklärte er am Mittwoch in einer Pressekonferenz. Çoban war in die Schlagzeilen geraten, als er...

Ehefrau, Karriere, Hausfrau, Mutter und was noch?

0
Es ist schon verrückt! Deutschland benötigt dringend Kinder, bietet jede Menge in der Familienförderung, trotzdem entscheiden sich immer weniger Frauen für ein Kind. Warum eigentlich?

Deutschland wirbt in den USA um deutsche Spitzenkräfte

0
Deutschen Akademikern, die in den USA studiert haben oder dort tätig sind, in Deutschland Karrieren in der Wissenschaft zu ermöglichen, ist das Ziel des GAIN. Diesmal veranstaltet das Netzwerk seine jährliche Karrieremesse in Boston. (Foto: reuters)

Downshifting: Weniger ist oft mehr

0
Waren früher Arbeitswelt und private Interessen des Beschäftigten oft getrennt wie Kirche und Staat, versuchen Downshifter diese Logik des Entweder-Oder zu durchbrechen. Und nicht selten profitieren davon alle Beteiligten. (Foto: dpa)

Encore Career: Berufseinstieg – die Fortsetzung

0
Von der Ausnahme zur Normalität: Die Floskel „wohlverdienter Wohlstand“ ist heute passé, denn ein zweiter Berufseinstieg in der zweiten Hälfte des Lebens wird immer häufiger und muss nicht unbedingt ein Manko in der Karriere darstellen. (Foto: reuters)

Das Karriereverhalten von Frauen folgt eigenen Regeln

0
Es wird Zeit, dass sich Unternehmen besser auf Karrierevorstellungen von Frauen einstellen. Kein modernes Unternehmen kann sich Forderungen nach mehr Geschlechtergerechtigkeit verschließen oder gar auf gut qualifizierte Frauen verzichten. (Foto: dpa)

Studium? Das Gymnasium ist längst kein Muss mehr

0
Oft wird die Zeit am Ende der vierten Grundschulklasse zum Horrortrip für Eltern, Schüler und Lehrer. In den Köpfen vieler Eltern kommt es immer noch einer Stigmatisierung gleich, wenn die Kinder nicht aufs Gymnasium gehen. (Foto: dpa)

Ja zur Familie macht sich auch in der Wirtschaft bezahlt

0
Klagen über angebliche Unvereinbarkeiten von Familie und Karriere zum Trotz genießt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der deutschen Wirtschaft einen hohen Stellenwert. Vor allem wird zunehmend deren Erfolgspotenzial erkannt. (Foto: dpa)

Die Männerdomäne Arbeitsmarkt braucht frischen Wind

0
Trotz familiärer Doppelbelastung als Hausfrau und Mutter stellen sich Frauen in Deutschland der Herausforderung in der harten Männerwelt. Auch wenn die Politik ihnen die Rückendeckung verweigert, sind sie unentbehrlich für die Wirtschaft. (Foto: rtr)