Start Schlagworte Karsai

SCHLAGWORTE: Karsai

Ein Sieg für die Demokratie

0
Die im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen in Afghanistan befürchteten Anschläge blieben aus. Die Afghanen wollen wieder mehr Verantwortung für ihr Land übernehmen. Aus dem zentralasiatischen Krisenstaat kommen positive Signale. (Foto: dpa)

Obama prüft kompletten Rückzug aus Afghanistan

0
Der tiefgreifende wechselseitige Vertrauensverlust zwischen US-Präsident Obama und seinem afghanischen Amtskollegen Karsai lässt einen noch rascheren und umfassenderen Rückzug der US-Einheiten vom Hindukusch als möglich erscheinen. (Foto: ap)

Abzug der internationalen Kampftruppen

0
Westerwelle erwartet Fortschritte in Kabul, wie faire Präsidentschaftswahlen. Wichtiger sei aber, dass die internationalen Kampftruppen bis Ende 2014 Afghanistan verlassen haben. Auch soll ein deutsches Generalkonsulat eröffnet werden. (Foto: dpa)

Afghanistan: Zahl der zivilen Opfer sinkt erstmals seit 2001

0
Die Zahl der zivilen Opfer im Afghanistan-Krieg ist erstmals seit Beginn der Erhebung im Jahr 2007 zurückgegangen. Gleichzeitig steigt aber die Zahl der gezielten Angriffe der Aufständischen auf zivile Regierungsmitarbeiter. (Foto: ap)